19.02.2018, 12:35
Hallo Stefan,
zusammen mit der Schulversion wurde "dbreparieren.exe" installiert. Mach folgendes:
1. Datenbank auf das lokale Laufwerk deines PCs kopieren.
2. dbreparieren.exe starten, Datenbank auf dem lokalen PC auswählen und die Reparatur starten.
3. Im Verzeichnis im Netzwerk schauen, ob dort eine "nmdaten04.ldb" liegt (also gleicher Name wie Datenbank, aber Endung ldb). Diese dann löschen.
4. Datenbank zurück ins Netzwerk kopieren.
In aller Regel ist damit das Problem behoben und der Datenstand ist der vom Zeitpunkt des Crashes.
Gruß
Stephan
zusammen mit der Schulversion wurde "dbreparieren.exe" installiert. Mach folgendes:
1. Datenbank auf das lokale Laufwerk deines PCs kopieren.
2. dbreparieren.exe starten, Datenbank auf dem lokalen PC auswählen und die Reparatur starten.
3. Im Verzeichnis im Netzwerk schauen, ob dort eine "nmdaten04.ldb" liegt (also gleicher Name wie Datenbank, aber Endung ldb). Diese dann löschen.
4. Datenbank zurück ins Netzwerk kopieren.
In aller Regel ist damit das Problem behoben und der Datenstand ist der vom Zeitpunkt des Crashes.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml