27.06.2017, 19:25
Hallo Andreas,
ich fang hinten an: bei mir ist keine Datenbank angekommen. Habt ihr eine Jet-Datenbank oder einen Postgresql-Server? Falls Jet, dann Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln, falls Postgresql dann NMAdmin > Hilfe > Supportanfrage.
Wenn so wirklich alles weg ist würde ich am ehesten darauf tippen, dass der Notenmanager auf die falsche Datenbank zugreift. Ansonsten gilt:
- Datenbank erst einmal wegsichern
- Anschließend "dbreparieren.exe" starten (wurde zusammen mit der Schulversion installiert, liegt im Programmverzeichnis).
- Datenbank auswählen und starten
Damit lassen sich die meisten Probleme beheben. Wenn das nicht hilft bitte noch einmal die Datenbank zuschicken.
Gruß
Stephan
ich fang hinten an: bei mir ist keine Datenbank angekommen. Habt ihr eine Jet-Datenbank oder einen Postgresql-Server? Falls Jet, dann Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln, falls Postgresql dann NMAdmin > Hilfe > Supportanfrage.
Wenn so wirklich alles weg ist würde ich am ehesten darauf tippen, dass der Notenmanager auf die falsche Datenbank zugreift. Ansonsten gilt:
- Datenbank erst einmal wegsichern
- Anschließend "dbreparieren.exe" starten (wurde zusammen mit der Schulversion installiert, liegt im Programmverzeichnis).
- Datenbank auswählen und starten
Damit lassen sich die meisten Probleme beheben. Wenn das nicht hilft bitte noch einmal die Datenbank zuschicken.
Gruß
Stephan
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