27.06.2017, 11:40
Hallo Erwin,
mach mal Folgendes, wenn gerade sonst keiner den NM nutzt: Schulversion öffnen, Fehlermeldung kommt, Schulversion beenden, gleich wieder öffnen.
Kommt dann die Fehlermeldung wieder schafft es der Notenmanager nicht, eine Änderung (welche kann ich nicht sagen) in der Datenbank durchzuführen. In dem Fall schick mir doch bitte einmal die Datenbank zu.
Falls die Fehlermeldung beim zweiten Mal nicht kommt weißt das normalerweise darauf hin, dass unterschiedliche Programmversionen auf die Datenbank zugreifen. Du könntest dann mal in die nmsvlog.txt schauen. Bei jedem Programmstart wird eine "Sessioninfo" geschrieben mit PC-Name und installierter SV Version. Evtl. wirst du so fündig.
Gruß
Stephan
mach mal Folgendes, wenn gerade sonst keiner den NM nutzt: Schulversion öffnen, Fehlermeldung kommt, Schulversion beenden, gleich wieder öffnen.
Kommt dann die Fehlermeldung wieder schafft es der Notenmanager nicht, eine Änderung (welche kann ich nicht sagen) in der Datenbank durchzuführen. In dem Fall schick mir doch bitte einmal die Datenbank zu.
Falls die Fehlermeldung beim zweiten Mal nicht kommt weißt das normalerweise darauf hin, dass unterschiedliche Programmversionen auf die Datenbank zugreifen. Du könntest dann mal in die nmsvlog.txt schauen. Bei jedem Programmstart wird eine "Sessioninfo" geschrieben mit PC-Name und installierter SV Version. Evtl. wirst du so fündig.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml