07.09.2016, 07:28
Hallo Stephan, hallo Thomas,
vielen Dank für eure Hilfe bei der Ursachensuche.
Thomas, du schreibst dass bei euch das Problem eine neue Java Version gelöst hat. Bei uns ist aber weder am Server noch auf den Clients Java installiert, da die ASV ja inzwischen die mitgelieferte Runtime-Java verwendet.
Folgendes habe ich inzwischen probiert:
Im Windows Explorer funktioniert der UNC-Pfad zum Notenmanager.
Lokal am Server lässt sich NManagerSV starten, wenn alle Dateien in C:\Daten\notenmanager\ liegen.
NMAdmin lässt sich am Client starten und läuft problemlos.
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!
Karin
vielen Dank für eure Hilfe bei der Ursachensuche.
Thomas, du schreibst dass bei euch das Problem eine neue Java Version gelöst hat. Bei uns ist aber weder am Server noch auf den Clients Java installiert, da die ASV ja inzwischen die mitgelieferte Runtime-Java verwendet.
Folgendes habe ich inzwischen probiert:
Im Windows Explorer funktioniert der UNC-Pfad zum Notenmanager.
Lokal am Server lässt sich NManagerSV starten, wenn alle Dateien in C:\Daten\notenmanager\ liegen.
NMAdmin lässt sich am Client starten und läuft problemlos.
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!
Karin