28.09.2015, 13:58
Hallo Stefan,
die Ursache ist der fehlende Datenbanktreiber (siehe Handbuch zu NMAdmin). Ich hab mal schnell gegoogelt, das müsste der neueste sein: http://www.microsoft.com/en-us/download/...x?id=14839.
Bzgl. der Daten: der Notenmanager braucht grundsätzlich das gesamte Daten-Verzeichnis, nicht nur die kd.dbc alleine. Die der WinQD zugrundeliegende Datenbank verteilt die Daten auf einzelne Dateien, die kd.dbc ist lediglich die "Basisdatei".
Gruß
Stephan
die Ursache ist der fehlende Datenbanktreiber (siehe Handbuch zu NMAdmin). Ich hab mal schnell gegoogelt, das müsste der neueste sein: http://www.microsoft.com/en-us/download/...x?id=14839.
Bzgl. der Daten: der Notenmanager braucht grundsätzlich das gesamte Daten-Verzeichnis, nicht nur die kd.dbc alleine. Die der WinQD zugrundeliegende Datenbank verteilt die Daten auf einzelne Dateien, die kd.dbc ist lediglich die "Basisdatei".
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml