17.09.2015, 11:38
Hallo,
nutz den Blick in die Logdateien: in der nmsvlog.txt findest du Fehlermeldungen wie "kann Verbindung nicht herstellen" oder "ODBC Treiber". Das würde bedeuten, dass bei der NM Installation/Konfiguration was nicht stimmt.
In der Logdatei von Postgres (im Unterverzeichnis Data\pg_log der Postgresinstallation) werden die in den einzelnen Dateien alle Verbindungsversuche aufgelistet. Anhand der Infos dort findest du raus, ob der Rechner überhaupt eine Verbindung versucht (oder vielleicht noch auf Jet zugreift) und ob oder warum einen Verbindung abgelehnt wurde.
Gruß
Stephan
nutz den Blick in die Logdateien: in der nmsvlog.txt findest du Fehlermeldungen wie "kann Verbindung nicht herstellen" oder "ODBC Treiber". Das würde bedeuten, dass bei der NM Installation/Konfiguration was nicht stimmt.
In der Logdatei von Postgres (im Unterverzeichnis Data\pg_log der Postgresinstallation) werden die in den einzelnen Dateien alle Verbindungsversuche aufgelistet. Anhand der Infos dort findest du raus, ob der Rechner überhaupt eine Verbindung versucht (oder vielleicht noch auf Jet zugreift) und ob oder warum einen Verbindung abgelehnt wurde.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml