24.07.2014, 14:57
Hallo Martin,
ich muss gestehen, dass ich da selber noch nicht den richtigen Überblick habe, da ich noch keinen Schuljahreswechsel mit der ASV miterlebt habe.
Zwei Punkte sind wohl interessant:
Sobald ich zu dem Thema schlauer bin werde ich mal was in die Hilfe schreiben.
Gruß
Stephan
ich muss gestehen, dass ich da selber noch nicht den richtigen Überblick habe, da ich noch keinen Schuljahreswechsel mit der ASV miterlebt habe.
Zwei Punkte sind wohl interessant:
- Erreichen des Klassenziels: Wenn diese Daten erfolgreich aus dem NM in die ASV überspielt werden (was aus irgendeinem Grund ja im Moment nicht klappt), werden dann daraus automatisch die entsprechenden Laufbahndaten generiert? Falls ja, dann würde zumindest das Übertragen des Klassenziels Sinn machen.
- Zeugnisnoten: Der Notenmanager hält nur Noten des aktuellen Schuljahres vor, die ASV auch die des Vorjahres. Im Zusammenhang mit dem Nachdrucken von Zeugnissen könnte es Sinn machen, die Noten in die ASV zu übertragen. Dann muss man nicht auf eine Datensicherung des Notenmanagers zurückgreifen. Allerdings: Die Bemerkungen können ja momentan nicht übertragen werden.
Sobald ich zu dem Thema schlauer bin werde ich mal was in die Hilfe schreiben.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml