Hallo nochmal von mir
und Sorry fürs Pferde-Scheumachen!
Mein Denkfehler war der von Stephan beschriebene:
Ich dachte, das m (das ich nur testweise eingegeben hatte), würde nur die Rechnung verändern, wenn es eine Verbesserung bewirkt.
Dass es aber grundsätzlich die Rechenmethode verändert und erst DANACH die Günstigerprüfung einsetzt, ist mir erst jetzt klar.
Dann wundert mich nur noch, wieso der Tool-Tip nur bei einem Schüler in einem der zwei Fächer auftaucht und beim anderen Schüler gar nicht...
Aber jetzt weiß ich ja, wie ichs nachrechnen kann!
Well - immerhin habe ich so bemerkt, dass mindestens eine Kollegin das m bei einer wirklich mündlichen SA vergessen hat einzugeben.
Danke und Gute Nacht!
steve
@ Uhu,
im NM-Admintool unter
Einstellungen - Systemeinstellungen - Noten Nr. 8
Ciao,
steve
und Sorry fürs Pferde-Scheumachen!
Mein Denkfehler war der von Stephan beschriebene:
Ich dachte, das m (das ich nur testweise eingegeben hatte), würde nur die Rechnung verändern, wenn es eine Verbesserung bewirkt.
Dass es aber grundsätzlich die Rechenmethode verändert und erst DANACH die Günstigerprüfung einsetzt, ist mir erst jetzt klar.
Dann wundert mich nur noch, wieso der Tool-Tip nur bei einem Schüler in einem der zwei Fächer auftaucht und beim anderen Schüler gar nicht...
Aber jetzt weiß ich ja, wie ichs nachrechnen kann!
Well - immerhin habe ich so bemerkt, dass mindestens eine Kollegin das m bei einer wirklich mündlichen SA vergessen hat einzugeben.
Danke und Gute Nacht!
steve
@ Uhu,
im NM-Admintool unter
Einstellungen - Systemeinstellungen - Noten Nr. 8
Ciao,
steve