04.06.2014, 10:14
Hallo,
falls du es diesmal nicht versucht hast: bevor du eine Datensicherung zurückspielst würde ich immer erst eine Reparatur mit "dbreparieren.exe" versuchen. Damit wird der Zustand der Datenbank unmittelbar beim Absturz wiederhergestellt. D. h. nur die Kollegen, die nicht mehr speichern konnten, sind dann betroffen.
Zu deinem Problem: falls ihr den Notenmanager zentral von einem Server startet würde ich mir eine Konfigurationsdatei anlegen. Wie das geht steht in der Online-Hilfe unter Administrator Handbuch > Einrichten > Datenbank festlegen, Variante 2.
Wenn das nicht weiterhilft gib bitte Bescheid.
Gruß
Stephan
falls du es diesmal nicht versucht hast: bevor du eine Datensicherung zurückspielst würde ich immer erst eine Reparatur mit "dbreparieren.exe" versuchen. Damit wird der Zustand der Datenbank unmittelbar beim Absturz wiederhergestellt. D. h. nur die Kollegen, die nicht mehr speichern konnten, sind dann betroffen.
Zu deinem Problem: falls ihr den Notenmanager zentral von einem Server startet würde ich mir eine Konfigurationsdatei anlegen. Wie das geht steht in der Online-Hilfe unter Administrator Handbuch > Einrichten > Datenbank festlegen, Variante 2.
Wenn das nicht weiterhilft gib bitte Bescheid.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml