07.05.2014, 13:59
Danke für die Logdatei.
Ist bei euch zuletzt im System irgendetwas geändert worden? Das Problem ist nämlich folgendes:
Während ihr die neueste Programmversion 4.1.38 installiert habt (wann habt ihr das Update gemacht?) befindet sich die Datenbank noch im Zustand des Vorjahres (und zwar Anfang des Vorjahres), nämlich Version 3.6.11.
Das dürfte so eigentlich gar nicht sein, denn mit Beginn des Schuljahres (und der Version 4.1) hätte sich die Datenbank auf Version 4.1 aktualisieren müssen. Funktioniert denn alles andere noch? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Erste Maßnahme wäre jetzt auf jeden Fall einmal, dass du eine Datensicherung vor den nächsten Schritten machst. Dann lässt du die Datenbank prüfen, am besten zweimal hintereinander. Gib mir Bescheid, ob danach wieder alles funktioniert.
Gruß
Stephan
Ist bei euch zuletzt im System irgendetwas geändert worden? Das Problem ist nämlich folgendes:
Während ihr die neueste Programmversion 4.1.38 installiert habt (wann habt ihr das Update gemacht?) befindet sich die Datenbank noch im Zustand des Vorjahres (und zwar Anfang des Vorjahres), nämlich Version 3.6.11.
Das dürfte so eigentlich gar nicht sein, denn mit Beginn des Schuljahres (und der Version 4.1) hätte sich die Datenbank auf Version 4.1 aktualisieren müssen. Funktioniert denn alles andere noch? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Erste Maßnahme wäre jetzt auf jeden Fall einmal, dass du eine Datensicherung vor den nächsten Schritten machst. Dann lässt du die Datenbank prüfen, am besten zweimal hintereinander. Gib mir Bescheid, ob danach wieder alles funktioniert.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml