06.04.2006, 08:16
hallo georgy,
ich halte es dann doch mit dem "hitchhiker's guide to the galaxy": Don't Panic.
wenn der notenmanager von keinem arbeitsplatz mehr gestartet werden kann, liegt das problem bei der datenbankdatei. die lässt sich wie folgt wieder zum laufen bringen:
1. am lokalen rechner in das notenmanager-verzeichnis (standardmäßig c:\programme\besoft\nmanagersv) wechseln.
2. dort das programm "dbreparieren.exe" starten.
3. sollte der pfad zur datenbank-datei nicht korrekt eingestellt sein, korrigierst du ihn entsprechend.
4. reparatur starten.
in 99,9 % aller fälle meldet das programm dann, dass die datenbank erfolgreich repariert wurde. danach lassen sich die notenmanagers wieder starten.
gruß
stephan
ich halte es dann doch mit dem "hitchhiker's guide to the galaxy": Don't Panic.
wenn der notenmanager von keinem arbeitsplatz mehr gestartet werden kann, liegt das problem bei der datenbankdatei. die lässt sich wie folgt wieder zum laufen bringen:
1. am lokalen rechner in das notenmanager-verzeichnis (standardmäßig c:\programme\besoft\nmanagersv) wechseln.
2. dort das programm "dbreparieren.exe" starten.
3. sollte der pfad zur datenbank-datei nicht korrekt eingestellt sein, korrigierst du ihn entsprechend.
4. reparatur starten.
in 99,9 % aller fälle meldet das programm dann, dass die datenbank erfolgreich repariert wurde. danach lassen sich die notenmanagers wieder starten.
gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml