Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Hilfe! NM bleibt im nach der Anmeldung hängen ...
#1
Guten Morgen, liebe Notenmanager!

Bei uns klappt seit heute Morgen die Anmeldung beim NM nicht mehr. Wir können das Passwort noch eingeben und anschließend erscheint leider nur noch ein graue Hintergrund und die obere TAskleiste, in der "NOtenmanager Schulversion" steht und die Buttonos zum Minimieren etc. angezeigt werden... Das "Datenbank reparieren"-Programm habe ich bereits ausgeführt. Kann mir jemand - Herr Bartunek ;-) - helfen?

LIebe Grüße aus Haag
Matthias Wabner
--
ROL Matthias Wabner, M.A.
Mitarbeiter des Ministerialbeauftragten
für die Realschulen in Oberbayern Ost
Auf der Burg 6
83512 Wasserburg am Inn

Telefon: 08071 90 33 0 11
Fax: 08071 90 33 0 29
E-Mail: rol@mbobo.de
Internet: http://www.realschule.bayern.de/obo/
Zitieren
#2
Gerade habe ich festgestellt, dass sich einzig und allein die SChulleitung anmelden kann und auch die Daten der SChüler einsehen. Wenn ich die OPtion "Berichte" auswähle, beendet sich das Programm in vielen Fällen automatisch, bei einigen der Anmeldungsversuche konnte ich aber das Druckmenü aufrufen...
--
ROL Matthias Wabner, M.A.
Mitarbeiter des Ministerialbeauftragten
für die Realschulen in Oberbayern Ost
Auf der Burg 6
83512 Wasserburg am Inn

Telefon: 08071 90 33 0 11
Fax: 08071 90 33 0 29
E-Mail: rol@mbobo.de
Internet: http://www.realschule.bayern.de/obo/
Zitieren
#3
Ja, noch ein Nachtrag.
Hier ein Auszug aus der Logdatei, weil hier eine Fehlermeldung aufgetaucht ist:

----------------------------------------
# 01.06.2005, 07:38:06
admin angemeldet: 01.06.2005, 07:38:06;;;;;;;;;;3

----------------------------------------
# 01.06.2005, 07:38:07
Das Steuerelement 'VB.UserControl' konnte nicht aktiviert werden. Dieses Steuerelement ist möglicherweise nicht mit Ihrer Anwendung kompatibel. Stellen Sie sicher, daß Sie die Version des Steuerelements verwenden, die mit Ihrer Anwendung mitgeliefert wurde.;;60;;mfLogin_Login;;frmMDI;;;;1
[07:38:05] txtPasswort_KeyPress(9cool (frmLogin)#[07:38:05] Form_KeyDown(16) (frmLogin)#[07:38:06] Form_KeyDown(219) (frmLogin)#[07:38:06] txtPasswort_KeyPress(63) (frmLogin)#[07:38:06] Form_KeyDown(49) (frmLogin)#[07:38:06] txtPasswort_KeyPress(33) (frmLogin)#[07:38:06] Form_KeyDown(13) (frmLogin)#[07:38:06] txtPasswort_KeyPress(13) (frmLogin)#[07:38:06] cmdLogin_Click (frmLogin)#[07:38:06] mfLogin_Login(X) (frmMDI)#
----------------------------------------
# 01.06.2005, 07:39:11
admin angemeldet: 01.06.2005, 07:39:11;;;;;;;;;;3
--
ROL Matthias Wabner, M.A.
Mitarbeiter des Ministerialbeauftragten
für die Realschulen in Oberbayern Ost
Auf der Burg 6
83512 Wasserburg am Inn

Telefon: 08071 90 33 0 11
Fax: 08071 90 33 0 29
E-Mail: rol@mbobo.de
Internet: http://www.realschule.bayern.de/obo/
Zitieren
#4
Guten (?) Morgen,

gleiches Problem wie oben beschrieben.

MfG

Lope
Zitieren
#5
Guten Morgen,

ebenfalls gleiches Problem wie oben bechrieben.

Grüße TLippl
Zitieren
#6
In meiner Verzweiflung habe ich jetzt versucht den NM neuzuinstallieren. Dabei stürzt mir der Rechner laufend ab. Ich habe Microsoft schwer in Verdacht, dass deren "Programm zur Bekämpfung schädlicher Software" da im Hintergrund mitmischt?!

Schön :-) zu hören, dass wir nicht allein sind mit unserem Problem.

LG Matthias Wabner
--
ROL Matthias Wabner, M.A.
Mitarbeiter des Ministerialbeauftragten
für die Realschulen in Oberbayern Ost
Auf der Burg 6
83512 Wasserburg am Inn

Telefon: 08071 90 33 0 11
Fax: 08071 90 33 0 29
E-Mail: rol@mbobo.de
Internet: http://www.realschule.bayern.de/obo/
Zitieren
#7
hallo zusammen,

ein ungünstiger zeitpunkt für ein notenmanager-problem, ich weiß. leider kann ich jetzt spontan nicht sagen, woran es liegen könnte, hängt aber sicherlich mit dem neuesten update zusammen.

folgende lösung: laden sie sich das setup-programm der vollversion herunter, installieren sie es auf einem rechner lokal (beliebiges verzeichnis) und kopieren sie dann die nmanagersv.exe aus diesem verzeichnis auf den server. das sollte klappen. der notenmanager meldet sich dann mit der version 3.1.57, die neuen funktionen fehlen aber dafür lässt sich mit dem notenmanager wieder arbeiten.

diese prozedur hat schon an einer schule funktioniert.

ich entschuldige mich vielmals
stephan bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Reicht es nicht auch, einfach die vorige Version (3.1.59) wieder drüber zu installieren? Bei uns scheint das zu funktionieren.

Gruß Lope
Zitieren
#9
logisch, falls diese noch vorhanden ist. wer ein update ohne vorherige sicherung durchführt (schlechte angewohnheit - mache ich aber auch immer so :wink: ) wird aber unter umständen die 3.1.59 nicht mehr auf dem rechner haben.

gruß
stephan bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Morgen!
Haben in Dachau dasselbe Problem, seltsamerweise nicht auf allen Rechnern. Es greifen aber alle Rechner auf dasselbe Netzlaufwerk zu, in dem sich der NM befindet!!

scp
Zitieren
#11
hallo scp,

das problem war damals auf eine nicht registrierte dll bzw. auf eine dll mit falscher version zurückzuführen. das kann unterschiedliche ursachen haben:

1. die installation des notenmanagers hat nicht funktioniert (häufige ursache ist ein aktiver virenscanner). kann natürlich nur sein, wenn der notenmanager noch nie an diesem rechner funktioniert hat.

2. es wurde irgendeine software deinstalliert, die für den notenmanager wichtige dateien mit ins datennirwana gerissen hat. in dem fall hilft meistens nur eine neu-installation.

genaueres könnte ich sagen, wenn ich einen blick in die nmsvlog.txt werfen dürfte.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jet-Datenbank abgesoffen - HILFE! SLanger 6 6.742 20.02.2018, 07:48
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Hilfe, keine Anmeldung möglich an einem einzigen Rechner ASiegmund 1 3.723 08.04.2011, 14:02
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Hilfe! AUS-Klasse ist verschwunden!!! mnerlich 4 6.354 06.03.2011, 14:48
Letzter Beitrag: mnerlich
  Hilfe - ich kann den NM nicht mehr starten RS Miesbach 2 4.957 25.02.2011, 09:33
Letzter Beitrag: RS Miesbach
  NM endet nach Anmeldung lope 1 3.454 01.11.2008, 15:06
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.