11.10.2004, 15:45
ich hab jetzt noch einmal genauer nachgeschaut: es ist tatsächlich so, dass die lnw-daten nicht von der schule in die hv überspielt werden können. die heimversion zeigt bei anwahl einer mdl. notenspalte jeweils datum, notenart und bemerkung jeder note individuell an, aber keine leistungsnachweisdaten für eine gesamte spalte!
durch den trick, dass die notendaten des ersten schülers als leistungsnachweis in die schulversion überspielt wird, kann man so also die mdl notenspalten auch für schriftliche arbeiten nutzen. in umgekehrter weise funktioniert dies nicht und ich wüsste auch nicht, wie ich das lösen sollte. man müsste beim eintragen von notendaten für den jeweils ersten schüler einer liste immer nachfragen, ob die daten nur für den schüler oder für die ganze spalte gelten soll. und das verwirrt dann doch eher.
durch den trick, dass die notendaten des ersten schülers als leistungsnachweis in die schulversion überspielt wird, kann man so also die mdl notenspalten auch für schriftliche arbeiten nutzen. in umgekehrter weise funktioniert dies nicht und ich wüsste auch nicht, wie ich das lösen sollte. man müsste beim eintragen von notendaten für den jeweils ersten schüler einer liste immer nachfragen, ob die daten nur für den schüler oder für die ganze spalte gelten soll. und das verwirrt dann doch eher.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml