Hallo,
die Sache mit der Legasthenie wird immer undurchsichtiger. Ich beziehe mich damit auf das Update 3.6.49.
Gerade konnte der NM die Notenberechnung in Englisch und Französisch genau so durchführen, wie es die Schulpsychologen anraten, und dann verschwindet diese Funktion wieder und wir kehren zur generellen 1:1 Berechnung mit pädagogischer Grauzone zurück?
Auch unsere Schulpsychologin versteht diesen Schritt nicht und somit wollte ich nachfragen, was dahinter steckt?
allgemein: Gibt es ein neues KMS oder ähnliches, welches hierfür maßgeblich ist?
speziell: An welche Stelle im KM kann man sich wenden, wenn man sich informieren möchte? Stephan schreibt ja in seiner Info zum Update, dass hier Informationen des KM die Grundlage bilden.
Gruß
Daniel
P.S.: Dies ist keine Kritik am NM oder am neuen Update! Wir wollen nur wissen, aus welchem Grund wir jetzt unsere Englisch- und Französischlehrer bezüglich der Legasthenieberechnung komplett durcheinander bringen.
die Sache mit der Legasthenie wird immer undurchsichtiger. Ich beziehe mich damit auf das Update 3.6.49.
Gerade konnte der NM die Notenberechnung in Englisch und Französisch genau so durchführen, wie es die Schulpsychologen anraten, und dann verschwindet diese Funktion wieder und wir kehren zur generellen 1:1 Berechnung mit pädagogischer Grauzone zurück?
Auch unsere Schulpsychologin versteht diesen Schritt nicht und somit wollte ich nachfragen, was dahinter steckt?
allgemein: Gibt es ein neues KMS oder ähnliches, welches hierfür maßgeblich ist?
speziell: An welche Stelle im KM kann man sich wenden, wenn man sich informieren möchte? Stephan schreibt ja in seiner Info zum Update, dass hier Informationen des KM die Grundlage bilden.
Gruß
Daniel
P.S.: Dies ist keine Kritik am NM oder am neuen Update! Wir wollen nur wissen, aus welchem Grund wir jetzt unsere Englisch- und Französischlehrer bezüglich der Legasthenieberechnung komplett durcheinander bringen.