01.06.2011, 11:59
Hallo Reinhold,
hat das mit dem Rüberkopieren schon einmal funktioniert oder gibt es da schon immer Probleme?
Wenn es schon mal ging und das Problem jetzt spontan aufgetreten ist, dann lösche mal alle Datenbankdateien (mit der Endung .mdb) und alle "Lockdateien" (mit der Endung .ldb) aus dem Verzeichnis raus (du hast ja eh nur eine Kopie). Anschließend kopierst du die Datenbank noch einmal neu hinein.
Wenn es noch nie ging: Insbesondere wenn das "System" - also Windows - keine Fehlermeldung an den Notenmanager zurückmeldet (daher die Leerzeile in der Fehlermeldung), liegt es häufig an Zugriffsrechten.
Auf jeden Fall kannst du den Fehler mal reproduzieren und dann die nmsvlog.txt entweder hier im Forum an ein Posting anhängen oder an mich mailen (bitte mit Bezug auf dieses Posting).
Gruß
Stephan
hat das mit dem Rüberkopieren schon einmal funktioniert oder gibt es da schon immer Probleme?
Wenn es schon mal ging und das Problem jetzt spontan aufgetreten ist, dann lösche mal alle Datenbankdateien (mit der Endung .mdb) und alle "Lockdateien" (mit der Endung .ldb) aus dem Verzeichnis raus (du hast ja eh nur eine Kopie). Anschließend kopierst du die Datenbank noch einmal neu hinein.
Wenn es noch nie ging: Insbesondere wenn das "System" - also Windows - keine Fehlermeldung an den Notenmanager zurückmeldet (daher die Leerzeile in der Fehlermeldung), liegt es häufig an Zugriffsrechten.
Auf jeden Fall kannst du den Fehler mal reproduzieren und dann die nmsvlog.txt entweder hier im Forum an ein Posting anhängen oder an mich mailen (bitte mit Bezug auf dieses Posting).
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml