31.05.2011, 21:41
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem. Der Notenmanager läuft auf dem Rechner im Lehrerzimmer einwandfrei. Im Büro habe ich eine zweite Installation vorgenommen, da mein Rechner dort nicht mit dem Lehrerzimmer vernetzt ist. Die Datenbankdatei kopiere ich regelmäßig, quasi als Sicherheitskopie, auf den Bürorechner. Jetzt startet der Notenmanger im Büro nicht mehr, mit der aussagekräftigen Fehlermeldung: Die Verbindung zur Datenbank .... konnte nicht hergestellt werden. Das System meldet folgenden Fehler: (Leerzeile, kein Text!).
Das Problem läßt sich durch Neuinstallation nicht lösen. Nach einer Neuinstallation läuft der Notenmanager mit der defaultmäßig installierten Datenbankdatei problemlos, sobald ich auf unsere eigene Datenbank wechsle, geht nichts mehr.
Ich bitte um Hilfe.
Gruß
Reinhold
ich habe ein merkwürdiges Problem. Der Notenmanager läuft auf dem Rechner im Lehrerzimmer einwandfrei. Im Büro habe ich eine zweite Installation vorgenommen, da mein Rechner dort nicht mit dem Lehrerzimmer vernetzt ist. Die Datenbankdatei kopiere ich regelmäßig, quasi als Sicherheitskopie, auf den Bürorechner. Jetzt startet der Notenmanger im Büro nicht mehr, mit der aussagekräftigen Fehlermeldung: Die Verbindung zur Datenbank .... konnte nicht hergestellt werden. Das System meldet folgenden Fehler: (Leerzeile, kein Text!).
Das Problem läßt sich durch Neuinstallation nicht lösen. Nach einer Neuinstallation läuft der Notenmanager mit der defaultmäßig installierten Datenbankdatei problemlos, sobald ich auf unsere eigene Datenbank wechsle, geht nichts mehr.
Ich bitte um Hilfe.
Gruß
Reinhold