06.12.2010, 19:16
Hallo Barbara,
das Problem habe ich selten auch, heute hatte ich es wieder. Ich habe den Eindruck, dass dieses Problem daraus resultiert, dass noch mindestens ein Kollege am Notenmanager arbeitet, bzw. der NM an einem Arbeitsplatz nicht geschlossen wurde. Dann besteht noch ein Zugriff und ein Ãœberschreiben der alten Datei ist nicht möglich.
Ich kann das nur durch direkten Zugriff auf den Server über den Remote-Zugang lösen. Ich sichere deshalb vor jedem Webupdate sowohl die .exe Datei als auch die Datenbank in ein anderes Verzeichnis.
Gruß
Andreas
das Problem habe ich selten auch, heute hatte ich es wieder. Ich habe den Eindruck, dass dieses Problem daraus resultiert, dass noch mindestens ein Kollege am Notenmanager arbeitet, bzw. der NM an einem Arbeitsplatz nicht geschlossen wurde. Dann besteht noch ein Zugriff und ein Ãœberschreiben der alten Datei ist nicht möglich.
Ich kann das nur durch direkten Zugriff auf den Server über den Remote-Zugang lösen. Ich sichere deshalb vor jedem Webupdate sowohl die .exe Datei als auch die Datenbank in ein anderes Verzeichnis.
Gruß
Andreas