03.03.2010, 21:11
Da muss dann bei euch etwas größeres passiert sein. Jeder Unterricht hat im Notenmanager eine eindeutige Datensatznummer. Wenn ein Schüler für einen Unterricht aus der rechten Spalte in die linke übernommen wird, so überprüft er zuerst, ob es für den Schüler einen Notendatensatz gibt, der zu diesem Unterricht (also dieser Unterricht-Datensatznummer) gehört. Findet er einen solchen, wird dieser restauriert und weiter verwendet, findet er keinen, erstellt er einen neuen.
Bei den Abstürzen scheint es dann doch so schwere Schäden zu geben, dass er den schon vorhandenen Datensatz nicht mehr aufrufen kann und somit einen neuen erstellt.
Mein Vorschlag wäre: wenn das das nächste Mal passiert, schick mir gleich anschließend (vor jeglichen Reparaturarbeiten) die Datenbank zur Ansicht mal zu.
Gruß
Stephan
Bei den Abstürzen scheint es dann doch so schwere Schäden zu geben, dass er den schon vorhandenen Datensatz nicht mehr aufrufen kann und somit einen neuen erstellt.
Mein Vorschlag wäre: wenn das das nächste Mal passiert, schick mir gleich anschließend (vor jeglichen Reparaturarbeiten) die Datenbank zur Ansicht mal zu.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml