02.02.2009, 12:08
Eine komplette Neuinstallation kannst du dir sparen. Wenn ich einmal davon ausgehe, dass bei euch die Datenbank und die Programmdatei auf dem Server liegen, der Fehler aber an allen Clients auftritt, dann kann es kaum an den lokal installierten Dlls liegen. Die werden nämlich bei keinem Update ausgetauscht oder sonst irgendwie angetastet, das sind noch die gleichen wie am Schuljahresanfang. Und es kaum denkbar, dass auf allen Clients exakt gleichzeitig die Dlls defekt sein sollten (es sein denn, ein Virenscanner treibt sein unwesen).
Nein, wenn es auf allen Clients gleichzeitig betrifft, dann kann es nur an gemeinsam genutzten Dateien liegen, und das ist im Wesentlich nur die NManagerSV.exe.
Du kannst mal Testweise die Programmdatei und die Datenbank auf einen Rechner lokal kopieren und prüfen, ob im rein lokalen Einsatz der Fehler auch auftritt.
Gruß
Stephan
Nein, wenn es auf allen Clients gleichzeitig betrifft, dann kann es nur an gemeinsam genutzten Dateien liegen, und das ist im Wesentlich nur die NManagerSV.exe.
Du kannst mal Testweise die Programmdatei und die Datenbank auf einen Rechner lokal kopieren und prüfen, ob im rein lokalen Einsatz der Fehler auch auftritt.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml