12.01.2009, 22:10
So, hier mal ein Zwischenstand:
Eine Rückfrage noch: meines Wissens (habs jetzt aber nicht mehr nachgeschaut) druckt die WinSD für den Zweig 2 im Kopf keine Wahlpflichfächergruppenbezeichnung. Muss hier tatsächlich für den Zweig 2 und 3 "Wahlpflichtfächergruppe H" stehen? Auch in der Stundentafel sind ja für den Zweig 2 und 3 keine Wahlpflichtfächergruppen angegeben.
Wenn das geklärt ist bringe ich mal ein Update raus zum Testen.
Gruß
Stephan
- Das Problem mit dem Zeugnisdruck 10. Klasse wurd lokalisiert und beseitigt.
- Ãœbungsfirmenarbeit taucht jetzt nur noch als Wahlpflichtfach auf, nicht mehr als Pflichtfach.
- Mathe und Physik hab ich für den 4H-Zweig in den Jgst. 8,9,10 aus der Fächerliste genommen.
- Gleiches auch im 3-Zweig für die Jgst. 8,9,10.
- Mathe als Wahlpflichtfach: das müsst ihr selber vor Ort lösen. Im Notenmanager kann ein Fach nicht gleichzeitig als Pflichtfach und Wahlpflichtfach geführt werden. Wenn du in der Fächerliste selber ein Fach "MWpf" mit der Positionsnummer 22 anlegst (Fachbezeichnung natürlich "Mathematik") und dann den entsprechenden Unterricht umbenennst (von "M" auf "MWpf"), dann erscheint der Unterricht als Wahlpflichtfach.
- Mathe als Wahlfach: Der Notenmanager gibt die Note grundsätzlich als Text aus. Wollt ihr die Zahl, dann müsstet ihr über den Button "Bemerkung selber" den Text umformulieren.
Eine Rückfrage noch: meines Wissens (habs jetzt aber nicht mehr nachgeschaut) druckt die WinSD für den Zweig 2 im Kopf keine Wahlpflichfächergruppenbezeichnung. Muss hier tatsächlich für den Zweig 2 und 3 "Wahlpflichtfächergruppe H" stehen? Auch in der Stundentafel sind ja für den Zweig 2 und 3 keine Wahlpflichtfächergruppen angegeben.
Wenn das geklärt ist bringe ich mal ein Update raus zum Testen.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml