07.01.2009, 20:12
Hallo Stephan,
als Neuling beim Notenmanager möchte ich sagen, dass ich es ganz klasse finde, dass es hier die Möglichkeit gibt, Ideen für die Gestaltung der Software einzubringen!!!
Ich habe mir das Korrekturschema angeschaut und möchte ein paar Ideen dazu einbringen:
1. Wie oben beschrieben, fände ich es sehr gut, wenn man den Notenschlüssel über Prozentgrenzen eingeben könnte und diese Prozentangaben auch abspeichern - und damit wiederverwenden - könnte. Schön wäre, wenn man z.B. selbst Buttons mit persönlichen Notenschlüsseln belegen könnte.
2. Schön wäre eine graphische Auswertung der BE-Häufigkeit in Form eines Balkendiagramms z.B. in folgender Form :
![[Bild: grafik.jpg]](http://www.siegmund-online.de/grafik.jpg)
Und/oder: Eine graphische Auswertung der Notenhäufigkeit.
3. Gut gefallen würde mir die Möglichkeit, für die Schüler kleine Abschnitte (oder auch Klebe-Etiketten) auszudrucken mit den Ergebnissen der jeweiligen Prüfungsarbeit. Man würde sich auf diese Weise sparen, die Punkte auf die Arbeit zu schreiben. Bei uns können die Schüler die Abschnitte behalten. Auf der Arbeit steht nur die Note.
Z.B.
![[Bild: abschnitt.jpg]](http://www.siegmund-online.de/abschnitt.jpg)
Schöne Grüße
ASiegmund
als Neuling beim Notenmanager möchte ich sagen, dass ich es ganz klasse finde, dass es hier die Möglichkeit gibt, Ideen für die Gestaltung der Software einzubringen!!!
Ich habe mir das Korrekturschema angeschaut und möchte ein paar Ideen dazu einbringen:
1. Wie oben beschrieben, fände ich es sehr gut, wenn man den Notenschlüssel über Prozentgrenzen eingeben könnte und diese Prozentangaben auch abspeichern - und damit wiederverwenden - könnte. Schön wäre, wenn man z.B. selbst Buttons mit persönlichen Notenschlüsseln belegen könnte.
2. Schön wäre eine graphische Auswertung der BE-Häufigkeit in Form eines Balkendiagramms z.B. in folgender Form :
![[Bild: grafik.jpg]](http://www.siegmund-online.de/grafik.jpg)
Und/oder: Eine graphische Auswertung der Notenhäufigkeit.
3. Gut gefallen würde mir die Möglichkeit, für die Schüler kleine Abschnitte (oder auch Klebe-Etiketten) auszudrucken mit den Ergebnissen der jeweiligen Prüfungsarbeit. Man würde sich auf diese Weise sparen, die Punkte auf die Arbeit zu schreiben. Bei uns können die Schüler die Abschnitte behalten. Auf der Arbeit steht nur die Note.
Z.B.
![[Bild: abschnitt.jpg]](http://www.siegmund-online.de/abschnitt.jpg)
Schöne Grüße
ASiegmund