06.12.2008, 23:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2008, 23:14 von NM-Himself.)
Liebe Kollegen,
das neue Korrekturschema befindet sich in der Konzeption. Dazu möchte ich von euch wissen, welche speziellen Varianten gewünscht werden (ohne Versprechen, dass ich sie dann auch umsetze).
Geplant ist bisher:
Wer hat noch andere Ideen bzw. Bedürfnisse?
Gruß
Stephan
das neue Korrekturschema befindet sich in der Konzeption. Dazu möchte ich von euch wissen, welche speziellen Varianten gewünscht werden (ohne Versprechen, dass ich sie dann auch umsetze).
Geplant ist bisher:
- Aufsummierung Punkte/Fehler:
Der Klassiker. In die Spalten werden die Punkte-/Fehlerzahlen für die einzelnen Teilaufgaben eingetragen, das Programm addiert diese auf und errechnet mit Hilfe des Bewertungsschemas die Note.
- Durchschnittsberechnung:
In die Spalten werden Teilnoten eingetragen, aus denen das Programm dann eine Durchschnittsnote berechnet (ich denke hier an Sport, bewertete Projekte, ...). Ich denke, es wird auch die Möglichkeit geben, einzelne Spalten zu gewichten.
- Aufsatzschema:
Ein zweigeteiltes Schema: in einem Bereich kann die Anzahl der Rechtschreibfehler und die Seitenzahl angegeben werden. Aus dem Bewertungsschema errechnet das Programm dann eine Note für die Rechtschreibung. In einem zweiten Bereich können dann Noten auf andere Teilbereiche gegeben werden die dann zu einer Durchschnittsnote verrechnet werden.
Wer hat noch andere Ideen bzw. Bedürfnisse?
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml