28.07.2008, 14:20
Hallo Claus,
Wären einzelne Dateien der MDAC defekt, dann dürfte der Notenmanager auch dann nicht funktionieren, wenn die Datenbank lokal liegt. Im Zweifelsfall:
- Daten im Datenbankverzeichnis sichern,
- Datenbank verzeichnis komplett löschen und neu erstellen
- Rechte auf das Verzeichnis neu setzen
- Daten wieder zurück kopieren.
Gruß
Stephan
Zitat:Kopiere ich die mdb auch lokal auf meinen Rechner runter, dann geht alles!zusammen mit den Log-Einträgen
Zitat:Datei konnte nicht gesperrt werden.und
Zitat:' ' konnte nicht verwendet werden; Datei wird bereits verwendet.lassen mich eher auf Zugriffsrechte auf das Verzeichnis tippen. Den NM interessieren MS Office und VPM/SPM herzlich wenig und die MDAC ist laut Logdatei in der richtigen Version installiert.
Wären einzelne Dateien der MDAC defekt, dann dürfte der Notenmanager auch dann nicht funktionieren, wenn die Datenbank lokal liegt. Im Zweifelsfall:
- Daten im Datenbankverzeichnis sichern,
- Datenbank verzeichnis komplett löschen und neu erstellen
- Rechte auf das Verzeichnis neu setzen
- Daten wieder zurück kopieren.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml