Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
CloudSync - Automatisierung auf dem Server läuft nicht mehr
Hallo Stephan,
wir haben entsprechend deiner Anleitung https://nmhilfe.notenmanager.net/cloudsy...onfig.html auf dem Server die Automatisierung per Aufgabenplanung eingestellt. Die lief bisher auch ganz gut. Doch seit dem 13.1. mag sie nicht mehr. Am 12.1. wurde das letzte Mal die Synchronisation automatisch durchgeführt .

In der Aufgabenplanung steht "Die Anforderung wurde vom Operator oder Administrator zurückgewiesen. (0x800710E0)"
Unter Einstellungen "Cloud Sync Konto" werden keine Fehler beim Test ausgegeben. Überall grüne Haken. Das Update v1.2.25013 hab ich heute eingespielt. Manueller Abgleich funktioniert. Auf dem Server ist im Taskmanager auch eine nmSyncUI (32 bit) zu finden, die zusammen mit PostgreSQL Server für 50% CPU Auslastung sorgt.

Was könnte dafür verantwortlich sein?

Viele Grüße
Martin
Hallo Martin,

vermutlich hat sich der Task aufgehängt und die Aufgabenplanung hat den nicht beendet. Ich würde mal den Server neu starten, das sollte auf jeden Fall helfen.

Bei den Einstellungen für die Aufgabe kann man auf der letzten Seite "Aufgabe beenden, falls Ausführung länger als ..." festlegen. Rechne mal großzügig mit 5 Minuten pro CloudSync-User (normalerweise sind es nur 1-2) und stell das dann z. B. auf 4 Stunden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Hallo Stephan,
hatte den Server schon einmal neu gestartet. Hatte leider keinen Effekt.
Ich hab gerade ein Fenster entdeckt
"Notenmanager
Sync Modul
wird gestartet ..."

Da bleibt das Fenster hängen. Klick ich einmal drauf, kommt "nmSyncUI reagiert nicht".

Ich hab nur keine Ahnung, auf das was Sync-Modul wartet...

Danke für den TIpp mit Beenden der Aufgabe. Hab es auf 4 Stunden gestellt.

Viele Grüße
Martin
Hallo Martin,

ich schau mir das mal über das Wochenende an.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CloudSync - Admin - Datum des letzten Abgleichs fehlerhaft derwing 4 477 26.09.2024, 17:36
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM startet an der ganzen Schule nicht mehr Kretschmann 7 939 02.07.2024, 08:37
  Leistungngsnachweise werden nicht mehr angezeigt UliG 2 680 30.01.2024, 08:25
Letzter Beitrag: UliG
  NM lässt sich nach dem Schließen nicht mehr öffnen schondorf 9 2.287 20.11.2023, 09:30
Letzter Beitrag: adler
  nm5Connector funktioniert nicht mehr Cbymaz 5 2.161 30.03.2023, 17:40

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.