Forum Notenmanager
CloudSync - Automatisierung auf dem Server läuft nicht mehr - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Sonstiges SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: CloudSync - Automatisierung auf dem Server läuft nicht mehr (/showthread.php?tid=10523)



CloudSync - Automatisierung auf dem Server läuft nicht mehr - derwing - 15.01.2025

Hallo Stephan,
wir haben entsprechend deiner Anleitung https://nmhilfe.notenmanager.net/cloudsync_svconfig.html auf dem Server die Automatisierung per Aufgabenplanung eingestellt. Die lief bisher auch ganz gut. Doch seit dem 13.1. mag sie nicht mehr. Am 12.1. wurde das letzte Mal die Synchronisation automatisch durchgeführt .

In der Aufgabenplanung steht "Die Anforderung wurde vom Operator oder Administrator zurückgewiesen. (0x800710E0)"
Unter Einstellungen "Cloud Sync Konto" werden keine Fehler beim Test ausgegeben. Überall grüne Haken. Das Update v1.2.25013 hab ich heute eingespielt. Manueller Abgleich funktioniert. Auf dem Server ist im Taskmanager auch eine nmSyncUI (32 bit) zu finden, die zusammen mit PostgreSQL Server für 50% CPU Auslastung sorgt.

Was könnte dafür verantwortlich sein?

Viele Grüße
Martin


RE: CloudSync - Automatisierung auf dem Server läuft nicht mehr - NM-Himself - 16.01.2025

Hallo Martin,

vermutlich hat sich der Task aufgehängt und die Aufgabenplanung hat den nicht beendet. Ich würde mal den Server neu starten, das sollte auf jeden Fall helfen.

Bei den Einstellungen für die Aufgabe kann man auf der letzten Seite "Aufgabe beenden, falls Ausführung länger als ..." festlegen. Rechne mal großzügig mit 5 Minuten pro CloudSync-User (normalerweise sind es nur 1-2) und stell das dann z. B. auf 4 Stunden.

Gruß
Stephan


RE: CloudSync - Automatisierung auf dem Server läuft nicht mehr - derwing - 16.01.2025

Hallo Stephan,
hatte den Server schon einmal neu gestartet. Hatte leider keinen Effekt.
Ich hab gerade ein Fenster entdeckt
"Notenmanager
Sync Modul
wird gestartet ..."

Da bleibt das Fenster hängen. Klick ich einmal drauf, kommt "nmSyncUI reagiert nicht".

Ich hab nur keine Ahnung, auf das was Sync-Modul wartet...



Danke für den TIpp mit Beenden der Aufgabe. Hab es auf 4 Stunden gestellt.

Viele Grüße
Martin


RE: CloudSync - Automatisierung auf dem Server läuft nicht mehr - NM-Himself - 16.01.2025

Hallo Martin,

ich schau mir das mal über das Wochenende an.

Gruß
Stephan