Beiträge: 79
Themen: 27
Registriert seit: Oct 2012
Ich habe heute den Webupdate gestartet und den Download begonnen. Der lief zügig durch, wurde aber nicht beendet und die Installation startete nicht. Deshalb habe ich es irgendwann abgebrochen.
Wenn ich nun den Update nochmal starte, zeigt er mir wieder alle Downloads die er braucht an, aber er startet kein einziges mehr.
Gibt es irgendwo einen Flag, denn ich zurücksetzen muss?
Viele Grüße Heike
Beiträge: 18.373
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Heike,
am wahrscheinlichsten ist, dass da noch ein Notenmanager offen ist. Aktualisierst du einen lokalen Client oder auf dem Server? Am besten mal den Rechner neu starten und dann das WebUpdate wiederholen.
Gruß
Stephan
Beiträge: 79
Themen: 27
Registriert seit: Oct 2012
Hallo Stephan,
ich wollte den NMAdmin auf dem Server updaten.
Ich habe den Server sogar durchgestartet, aber auch dann läuft es nicht an.
Viele Grüße Heike
Beiträge: 18.373
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Heike,
NMAdmin lässt sich nicht mehr aktualisieren, die Entwicklung wurde vor drei Wochen eingestellt. NMAdmin ist jetzt in NM5 fest mit drin. Zum Aktualisieren aller Programme verwendest du WebUpdateV5, richtig? Hast du das mit Admin-Rechten gestartet?
Gruß
Stephan
Beiträge: 79
Themen: 27
Registriert seit: Oct 2012
Hallo Stephan,
oh, danke für die Info mit dem NMAdmin. Ich war eine Zeit krank und habe mich die letzten Wochen nicht um den SM gekümmert.
Ja, ich habe den WebupdateV5 in dem Schulmanager-Verzeichnis mit Adminrechten gestartet. Nach Updates wird auch gesucht und es wird ein ganzer Schwung angezeigt. Aber wenn ich auf Download drücke, dann passiert gar nichts (der Fortschrittsbalken verändert sich nicht).
Viele Grüße Heike
Beiträge: 79
Themen: 27
Registriert seit: Oct 2012
ich meinte natürlich im Verzeichnis NMSchulversion und nicht Schulmanager.
Grüße Heike
Beiträge: 18.373
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Heike,
ja, der Schulmanager ist zwar prima, die Kollegen hätten sich aber einen anderen Namen ausdenken sollen. Das wird ständig verwechselt, ich bekomme Supportanfragen bzgl. des Schulmanagers an support@notenmanager.net geschickt :-)
Schau mal in das Verzeichnis, dass bei euch als "nmbasisverzeichnis" festgelegt ist. Da müsste eine "webupdatelog.txt" zu finden sein. Schick mir die mal an support@notenmanager.net mit Link hier ins Forum.
Gruß
Stephan