ich müsste wissen: Welche Datenbank (Jet oder PostgreSQL) wird in der Schule verwendet? Ist die Schulversion auf dem neuesten Stand? Tritt der Fehler gleich am Anfang auf oder läuft der Abgleich durch und bringt erst zum Schluss eine Meldung?
Hilfreich wäre auch, wenn du über das Hilfemenü eine Supportanfrage schickst, damit ich die Fehlerlogdatei erhalte.
wir verwenden die PostgreSQL-Datenbank, die SV hat die Nr. 4.6.34 (automatisches Update), der Fehler tritt in der HV sofort beim Starten des Abgleichs auf.
ABER: ...Asche auf mein Haupt und RTFM:
Die NMSyncUI.exe trägt noch eine alte Versionsnummer. Irgendwie habe ich deine Info zum manuellen Updaten überlesen.
Kann der Fehler daran liegen?
Ich werde die Version 1.0.19258.502 darüberkopieren und morgen einen neuen Abgleich testen.
Vielleicht löst das das Problem.
kann, aber muss nicht. Wenn der Fehler gleich beim Starten auftritt liegt es oft an einem Lesefehler oder das Dateiformat stimmt nicht (könnte dann aber am älteren NMSync liegen).
Wenn der Fehler wieder auftritt, schick mir eine Supportanfrage über das Hilfemenü der Heimversion. Dadurch bekomme ich die Fehlerlogdatei automatisch mitgeschickt.
Hallo Stephan,
alle Programmteile (SV,HV,Sync) sind auf dem aktuellen Stand.
Dennoch erhalte ich bei der HV nach dem Abgleich einen Fehlerhinweis zu LNW-Daten und eine log-Datei wird angezeigt.
(siehe Anhang)
Die Noten werden korrekt übertragen.
Screenshots bringen in der Regel nichts, ich brauche immer die Logdateien. Wenn es die Heimversion betrifft, dann wieder eine Supportanfrage über das Hilfemenü, ansonsten die nmsvlog.txt aus der Schule.
Wenn alle neuen Versionen installiert sind (Updates gab es am Sonntag), hast du dann einmal die Datenbank prüfen lassen?