Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Problem mit Notenschlusseinstellung
#16
Hallo Thomas,

das ist völlig wurscht. Wie gesagt, dass ist keine funktionale oder datenbanktechnische Sache sondern einfach nur übergebliebene Meldungen aus dem letzten Schuljahr.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#17
Bei uns das selbe Problem, aber danke Stephan, dass du dich gleich darum gekümmert hast daumen hoch

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#18
Hallo Stephan,

bei mir kommt noch zusätzlich hinzu, dass ich die Termine für Notenschluss und Notenfreigabe nicht ändern kann. Habe es über "Zeugnisse vorbereiten" sowohl für eine als auch für mehrere Klasse versucht. Muss ich hierbei noch zusätzlich etwas beachten oder hängt dies mit dem Problem zusammen?

Viele Grüße
Rainer
Zitieren
#19
Lass mal die Datenbank prüfen und probier es dann noch einmal: erst die Klassen markieren, dann den Datumspicker öffnen und ein anderes Datum wählen.

Wir hatten auch schon einmal den Fall, dass man das Datum von einem Rechner aus nicht ändern konnte, von einem anderen ging es dann.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#20
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Werd es morgen Früh gleich probieren.

Noch einen schönen Abend!
Zitieren
#21
Danke, Stephan, für die schnelle Hilfe. Ich werd das Update gleich morgen Früh aufspielen und dann beobachten, ob sich das Problem mit dem selbstständigen Sperren der Noteneingabe vielleicht damit auch erledigt hat. Ansonsten würd ich mich nochmals im Forum bemerkbar machen.
Zitieren
#22
Danke smile Hab grad die Noten abgeglichen, es scheint alles zu funktionieren.
Zitieren
#23
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort/Reaktion. Freue mich auf das Update und hoffe, dass dann wieder alles läuft smile.

PS.: Auch bei uns war das Datum korrekt eingestellt, die Noteneingabe nicht gesperrt und du Datenbank reorganisiert, repariert, etc. Haben das Datum sogar mehrfach neu eingestellt, etc. Noten ließen sich in die SV übertragen (mit Fehlermeldung), aber bei der Heimversion sperrt sich nach wie vor die Ãœbernahme der Noten aus dem Korrekturschema.
Aber das Problem löst sich sicherlich mit dem Update smile. Werde es nachher gleich einspielen und falls ein Fehler auftritt noch einmal berichten.
Zitieren
#24
Hallo Stephan,
vielen Dank nochmals für deine schnelle Hilfe!
Ich habe die Updates installiert und alles läuft wieder wie geschmiert!
Danke nochmals!

Liebe Grüße

Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Umschalten auf Vorjahr deckert 10 594 24.10.2024, 09:29
Letzter Beitrag: KickC
  Datenimport aus ASV: Problem mit "Schülerdaten aktualisieren" UliG 3 870 11.06.2024, 10:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Problem mit Update StaReSo 2 1.428 17.02.2023, 14:23
Letzter Beitrag: StaReSo
  Problem mit Schülerdaten nach Update fjentges 2 4.121 12.01.2018, 20:39
Letzter Beitrag: fjentges
  Problem bei Installationsvariante A roweiss 4 7.169 12.09.2014, 20:24
Letzter Beitrag: roweiss

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.