07.05.2010, 19:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2010, 19:54 von bkahl.)
Hallo Stephan,
habe nun das gleich Problem: Habe natürlich vorher erst das Update in der SV gemacht, dann den Abgleich auf den Stick in der Schule, nun das Spielchen zu Hause. Hier meldet er mir eine neue HV-Version, die ich natürlich installiere. Und dann sehe ich keine Noten mehr. Was nun?
So, konnte den Fehler jetzt nachstellen und hab die Ursache beseitigt. Das Update habe ich hochgeladen, nach Neustart - spätestens nach Datenbank komprimieren und reparieren - ist dann alles wieder normal.
09.05.2010, 20:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2010, 20:39 von Georgy.)
Hallo Stephan!
Hab diesmal nun genau aufgepasst. Bei Klick auf Web update in der HV sagt der NM "Änderungen speichern" und schließt sich dann von selbst. Das Fenster "Notenmanager Heimversion Online-update" öffnet sich aber nicht und es wird auch kein update gemacht.
Starte ich die update.exe aus dem Programmverzeichnis heraus funktioniert es aber. Für mich ist das jetzt nicht weiter tragisch, nachdem ich diesen Weg kenne, für andere "computerunerfahrenere" Heimversionsbenutzer, die evtl- das selbe Problem haben vielleicht schon...
Also, ich hab's am Wochenende noch einmal mit WinXP, WinVista und Win 7 jeweils in 32 als auch 64 bit Version getestet (nicht XP) und bei mir hat es in allen Varianten funktioniert.
Du könntest mir höchstens mal die Logdatei schicken, hab da aber keine großen Hoffnungen, was zu finden.
Also bei mir (Win XP Home Edition Version 2002 SP3) hat's auch mit dem Web-Update aus der HV nicht mehr geklappt.
Der Tipp von Georgy hat bei mir endlich den gewünschten Erfolg gebracht: update.exe (mit dem bekannten icon) aus dem Programmverzeichnis durchführen, Datenbank reparieren und komprimieren und gut iss :-)
Ab jetzt funzt auch wieder das Web-Update aus dem Notenmanager.