Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Nach Update auf 3.0.75 kein Web-Update mehr möglich
#1
Nach Update der HV auf Version 3.0.75 ist bei mir keine erneute Prüfung auf Updates per Web - Update mehr möglich. Wähle ich den entsprechenden Reiter im Menü auf, wird kurz gespeichert und das war´s dann auch.
PS: Hab das Web-Update auf 3.0.75 bereits gestern Nachmittag (13.1) durchgeführt!

Hat das Problem außer mir noch jemand?

MK
Zitieren
#2
Welches Betriebssystem?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Windows XP!

MK
Zitieren
#4
hab auch xp und kann auch kein webupdate mehr machen.

wenn ich auf "webupdate" klicke, macht er einfach den nm zu und das war's. sieht etwas nach dem gleichen verhalten aus, wie bei unter vista, wenn ich nicht mit adminrechten angemeldet bin.

gruß, till
Zitieren
#5
(14.01.2010, 19:24)Till Ressel schrieb: hab auch xp und kann auch kein webupdate mehr machen.
wenn ich auf "webupdate" klicke, macht er einfach den nm zu und das war's.
gruß, till

bei mir dasselbe !!!
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#6
Hi Stephan,

XP + letztes Update HV => gleiches Problem. Sagt nur "Änderungen speichern" und schließt.

Grüße

Martin
Notenmanager im Einsatz - Wirtschaftsschule Alpenland
Zitieren
#7
wall stumm

Das Webupdate ließ sich die ganze Zeit unter Vista/Win 7 nicht aus dem NM-Hilfemenü starten. Also habe ich da solange herumgedoktort bis es bei mir funkioniert hat. Dass das Nebenwirkungen auf XP hat, war mir nicht klar.

Inzwischen habe ich erfahren, dass das WebUpdate auch nicht bei allen Vista/Win 7-Usern funktioniert, bin also noch nicht am Ziel.

Beim nächsten Update wird es dann aber klappen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Hallo Stephan,

das Webupdate der HV funktioniert noch nicht. Den Kollegen habe ich immer gesagt, dass sie insbesondere vor Notenschluss per Webupdate schauen sollen, dass sie die neueste Version haben. Die versuchen das jetzt alle vergeblich. Die Kollegen fragen mich nun natürlich, was sie machen sollen? Was soll ich ihnen mitteilen?

Ulli
Zitieren
#9
Es gibt momentan eh kein Update. Die aktuelle Version kann man auf der Homepage nachschauen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Jetzt bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.
Also warte ich in Ruhe auf das nächste update.
Salu zusammen!

Gerd
Zitieren
#11
Auch nach (manuellem) update auf 3.0.76 ist kein web update in der HV möglich. Betriebssystem windows 7

Viele Grüße
georgy
Zitieren
#12
Tut mir leid, aber kann ich nicht nachvollziehen. Sowohl unter Win7 32bit als auch 64bit passiert bei mir folgendes nach klick auf "WebUpdate":
- Benutzerkontensteuerung fragt um Erlaubnis
- Nach Klick auf Ja öffnet sich das "Notenmanager Heimversion Online-Update" und im Hintergrund schließt sich, nach wenigen Sekunden, der Notenmanager

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#13
hallo,

der update-vorgang in der 3.0.76 version funktioniert auf winxp nach einer manuellen installation des updates. das ist schön, auch wenn ein hinweis darauf, dass es ein neues update gibt und wie man es installieren soll schon nicht schlecht gewesen wäre ...

dafür gibt es ein anderes problem: nach einem notenabgleich mit dem usb-stick erkennt er in der hv keine klassen mehr. kann es sein, dass der abgleich nicht funktioniert, wenn die sv des nm noch nicht auf dem neuesten stand ist? also erst sv updaten, stick abgleichen, dann in hv noten abgleich???

gruß, t.
Zitieren
#14
Hallo Till,

genau aus dem Grund habe ich noch keine Infos über das neue Update herausgegeben (heute steht auch erst der Update-Hinweis zur Schulversion im Forum). Die Admins sollen einen kleinen Vorsprung bzgl. Update auf die neue Version haben, bevor die HV-Kunden das neue Update installieren.

Sobald in der Schule die neue Version installiert ist musst du nur dort und dann zuhause abgleichen, dann geht wieder alles.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#15
Hallo Stephan!

Vielleicht liegt es daran, dass ich das Schul-Web-Update gewohnt bin, wo ja nochmal gefragt wird, ob auf ein neues update hin überprüft werden soll...Bei mir hat sich auf jede Fall der NM selbst geschlossen (ein anderes Fenster hat sich allerdings nicht geöffnet...). Wenn das normal ist, denke ich, hat das updaten über das web-update der HV wahrscheinlich schon geklappt und ich habs nur nicht gemerkt, weil alles so schnell ging.

Viele Grüße
Georgy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HV - Update oder Neuinstallation Philip.J.Fry 1 230 22.02.2024, 17:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Update HV illivanilli 4 2.076 04.10.2023, 14:38
Letzter Beitrag: Mück
  Update Notenabgleich funktioniert nicht rathgeber 17 3.411 28.04.2023, 18:24
Letzter Beitrag: rathgeber
  Update 3.3.44 funktioniert nicht Billy 13 2.401 25.04.2023, 19:25
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  Fehlermeldung Update Dieter 1 1.273 05.04.2022, 18:16
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.