19.10.2009, 19:50
Hallo Stephan,
Notentest mit 0 Abweichungen. Meldung siehe Anhang.
Gruß, Lope (RS)
Notentest mit 0 Abweichungen. Meldung siehe Anhang.
Gruß, Lope (RS)
Bitte um Mitarbeit: neue Notenberechnung .Net
|
19.10.2009, 19:50
Hallo Stephan,
Notentest mit 0 Abweichungen. Meldung siehe Anhang. Gruß, Lope (RS)
19.10.2009, 20:11
Hallo Stephan,
zwei Abweichungen, je um 1/100: 430 2,43 2,42 0,010000000000000231 False BwR 16 400 2,18 2,17 0,010000000000000231 False BwR 16 Sieht nicht arg dramatisch aus... Durchgeführt habe ich den Test an der Datei aus dem letzten Schuljahr. Schulart: Realschule Grüße Martin
19.10.2009, 20:49
Nicht dramatisch, vor allem da ja zu Gunsten des Schülers, aber die Ursache interessiert mich natürlich. Könntest du die Datenbank mit dem Notenmanager verpacken (Menü Wartung) und dann an mich schicken. Die Datenbank wird dabei ja komplett anonymisiert und verschlüsselt, alles gefahrlos.
Gruß Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
19.10.2009, 21:23
Hallo Stephan!
Notentest mit 0 Abweichungen, selbes Bild wie bei Lope. Schulart: Realschule Viele Grüße Georgy
20.10.2009, 05:25
hallo stephan,
test durchgeführt, 0 abweichungen. schulart: realschule liebe grüße gretchen
20.10.2009, 06:08
hallo stephan,
test durchgeführt, 0 abweichungen. schulart: realschule
vlg
bkahl
20.10.2009, 20:12
Gymnasium HSG Erlenbach - keinerlei Abweichungen.
Gruß, Andreas
20.10.2009, 22:34
Schulart: Gymnasium
Test 1: aktuelle Datenbank inkl. Q11 --> keine Abweichungen Test 2: DB vom Zwischenzeugnis letzten Jahres --> 26 Abweichungen, max. Abweichung 0,01 Gruß, Till
21.10.2009, 07:33
Hallo Till,
auch da würde mich die Datenbank vom letzten Schuljahr (mit dem Notenmanager verpackt) interessieren. Gruß Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
21.10.2009, 10:15
Hi,
ich wollte gerade das Admintool installieren und habe die admin.exe doppelgeklickt. Dann kam folgende Meldung: NM admin exe Fehler in der Anwendung Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc000135). Drücke ok um zu beenden. Bin ich zu doof, um zu entzippen!?
Hallo Stephan!
Schulart: Realschule Test: aktuelle Datenbank Ergebnis: 85 Abweichung, Maximale Abweichnug: 1 Hab den Test auch noch einmal mit der letztjährigen Datenbank gemacht. Ergebnis: 0 Abweichung, Maximale Abweichnug: 0 Gruß P.S.: Wurde ohne den Patch ausgeführt (sollte aber bei Realschule egal sein, oder?).
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
21.10.2009, 18:45
@donni: ist das .Net Framework v2 installiert?
@adler: im Eingangsposting findest du folgende Infos: Zitat:Die Tabelle zeigt die Schüler-ID, den Schnitt, den die Schulversion errechnet hat (schnitt), den Schnitt, den das Admin-Tool berechnet hat (schnitt_net), die Abweichung (Expr...) sowie drei Spalten für die Ursachenforschung: lega (falls hier die Legasthenieberechnung angewandt werden muss), das Fach und die Positionsnummer des Faches. Falls du selber noch einmal die Zeit findest: lass mal die betroffenen Datensätze nach der Schüler-ID sortieren. Könnte es sein, dass es da mehrere Datensätze für den gleichen Schüler gibt, die auch die gleiche Positionsnummer haben? Dem alten Notenmanager ist das wurscht, die neue Notenberechnung rechnet in einem solchen Fall dann aber beide Datensätze zu einer Note zusammen. Ansonsten schick mir doch mal die Datenbank zur Analyse zu. Gruß Stephan
Hallo Stephan!
Habe heute den Test noch einmal durchlaufen lassen, komischerweise hab ich nun folgendes Ergebnis: 510 Abweichungen, maximale Abweichung 1,5 (vorher 85 Abweichungen, maximale Abweichung 1) Zitat:Könnte es sein, dass es da mehrere Datensätze für den gleichen Schüler gibt, die auch die gleiche Positionsnummer haben? Das ist richtig, es sind meistens 2 oder 3 Datensätze für einzelne Schüler vorhanden. Soll ich dir die Datenbank trotzdem noch schicken? Wenn ja, an welche Adresse? Gruß
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
22.10.2009, 11:44
Hallo Stephan,
nach 2 Test mit Notenständen des Schulahres 08/09 habe ich zusätzlich noch den Test mit dem aktuellen Notenstand durchgeführt. Dabei kam es zu 1 Abweichung (siehe Grafik). Schulart: Realschule mfg wibasp
22.10.2009, 14:18
@ adler: nein, eine Zusendung ist dann nicht notwendig. Würde man jetzt diesen Datensätze unterschiedliche Positionsnummern geben, dann würden sie nicht mehr zusammengerechnet und die Noten würden dann vermutlich passen.
@ wibasp: hier existiert offensichtlich auch für einen Schüler zwei Datensätze zur gleichen Positionsnummer, wobei in dem zweiten Datensatz keine Noten erfasst sind. Der andere wurde richtig berechnet, nur der eine falsch. Passt schon. Gruß Stephan
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Neue Klasse erstellen geht nicht | SDaniel | 4 | 1.189 |
21.09.2023, 16:02 Letzter Beitrag: SDaniel |
|
Notenberechnung NuT 7.Klasse G9 | i.thomas | 1 | 2.447 |
26.09.2019, 11:20 Letzter Beitrag: NM-Himself |
|
NMAdmin: Neue Version hängt sich auf bei Zugriff auf Datei --> Schüler | T_omas | 14 | 16.923 |
28.01.2017, 19:35 Letzter Beitrag: T_omas |
|
Neue Version installiert - jetzt geht nix mehr | donni | 2 | 5.150 |
17.07.2014, 10:17 Letzter Beitrag: donni |