01.04.2019, 11:46
Hallo Stephan, liebe Notenmanagerfreunde,
seit mehreren Tage haben wir folgendes Problem:
Eine Verbindung zu Datenbank ist nicht möglich.
Anfangs ist das Problem alle paar Tage aufgetreten. Jetzt tritt es mittlerweile mehrmals täglich auf.
Wir haben:
Auf allen PCs Windows10Education
Überall die NM-Version 4.6.19
NM-Admin-Version 1.1.19034
jet-Datenbank (Größe der nmdaten.mdb liegt immer zwischen 12 und 16 MB)
Ein Ausführen von "DB-Reparieren" hilft bisher immer.
Trotzdem müssen wir das Problem beheben, da es im Moment ein zuverlässiges Arbeiten nicht ermöglicht.
Wer kann mir helfen bzw. welche Tipps habt ihr für mich?
Viele Grüße
Markus
seit mehreren Tage haben wir folgendes Problem:
Eine Verbindung zu Datenbank ist nicht möglich.
Anfangs ist das Problem alle paar Tage aufgetreten. Jetzt tritt es mittlerweile mehrmals täglich auf.
Wir haben:
Auf allen PCs Windows10Education
Überall die NM-Version 4.6.19
NM-Admin-Version 1.1.19034
jet-Datenbank (Größe der nmdaten.mdb liegt immer zwischen 12 und 16 MB)
Ein Ausführen von "DB-Reparieren" hilft bisher immer.
Trotzdem müssen wir das Problem beheben, da es im Moment ein zuverlässiges Arbeiten nicht ermöglicht.
Wer kann mir helfen bzw. welche Tipps habt ihr für mich?
Viele Grüße
Markus