Hallo Thomas,
das ist völlig wurscht. Wie gesagt, dass ist keine funktionale oder datenbanktechnische Sache sondern einfach nur übergebliebene Meldungen aus dem letzten Schuljahr.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
bei mir kommt noch zusätzlich hinzu, dass ich die Termine für Notenschluss und Notenfreigabe nicht ändern kann. Habe es über "Zeugnisse vorbereiten" sowohl für eine als auch für mehrere Klasse versucht. Muss ich hierbei noch zusätzlich etwas beachten oder hängt dies mit dem Problem zusammen?
Viele Grüße
Rainer
Lass mal die Datenbank prüfen und probier es dann noch einmal: erst die Klassen markieren, dann den Datumspicker öffnen und ein anderes Datum wählen.
Wir hatten auch schon einmal den Fall, dass man das Datum von einem Rechner aus nicht ändern konnte, von einem anderen ging es dann.
Gruß
Stephan
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Werd es morgen Früh gleich probieren.
Noch einen schönen Abend!
Danke, Stephan, für die schnelle Hilfe. Ich werd das Update gleich morgen Früh aufspielen und dann beobachten, ob sich das Problem mit dem selbstständigen Sperren der Noteneingabe vielleicht damit auch erledigt hat. Ansonsten würd ich mich nochmals im Forum bemerkbar machen.
Danke
Hab grad die Noten abgeglichen, es scheint alles zu funktionieren.
01.02.2011, 09:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2011, 09:36 von parzival.)
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort/Reaktion. Freue mich auf das Update und hoffe, dass dann wieder alles läuft
.
PS.: Auch bei uns war das Datum korrekt eingestellt, die Noteneingabe nicht gesperrt und du Datenbank reorganisiert, repariert, etc. Haben das Datum sogar mehrfach neu eingestellt, etc. Noten ließen sich in die SV übertragen (mit Fehlermeldung), aber bei der Heimversion sperrt sich nach wie vor die Ãœbernahme der Noten aus dem Korrekturschema.
Aber das Problem löst sich sicherlich mit dem Update
. Werde es nachher gleich einspielen und falls ein Fehler auftritt noch einmal berichten.
Hallo Stephan,
vielen Dank nochmals für deine schnelle Hilfe!
Ich habe die Updates installiert und alles läuft wieder wie geschmiert!
Danke nochmals!
Liebe Grüße
Thomas