Beiträge: 64
Themen: 14
Registriert seit: Jul 2013
Moin,
Stegreifaufgabe in der HV3 zu Hause eingetragen und per USB-Stick in den NM5 in der Anstalt übertragen.
Laut Protokoll alles okidoki
, ABER
im NM5 ist die Stegreifaufgabe nicht drin!
Log ich mich aus und wieder ein -> dann ist sie drin und alles paletti!
Bug oder Feature?
LG Bernhard
Beiträge: 18.358
Themen: 816
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Bernhard,
von wo hast du den Notenabgleich gestartet? Direkt aus der Noteneingabe und genau dieser Klasse oder von der Start-Seite? USB-Stick oder Cloud?
Gruß
Stephan
Beiträge: 64
Themen: 14
Registriert seit: Jul 2013
Moin Stephan,
in der Schule am NM5 eingeloggt, von der Start-Seite (-> "Datenabgleich") per USB-Stick!
Beiträge: 18.358
Themen: 816
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Bernhard,
offensichtlich wieder ein Timing-Problem. Ich hab mal eine Änderungen vorgenommen. Wenn es nach dem Update von heute Abend wieder passiert, gibt noch einmal Bescheid.
Gruß
Stephan
Beiträge: 194
Themen: 44
Registriert seit: Sep 2014
Hallo Stephan,
wir haben ein ähnliches Problem beim Notenabgleich zwischen Heimversion und Schulversion. Beide Versionen sind auf dem aktuellen Stand, das Update der Heimversion vom 13.10.24 ist also auch schon aufgespielt.
Gleicht man ab, so gibt es keinerlei Fehlermeldungen. Die Noten kommen allerdings in der Schulversion nicht an.
Darüber hinaus sind nach dem Abgleich die Fachlisten der Heimversion leer.
Es steht aber weiterhin die bereits eingetragene Stegreifaufgabe unter Leistungsnachweise samt Schnitt in der Übersicht der Heimversion.
Ein erneutes Erstellen des Transportmediums via Cloud klappt gar nicht. Dieses kann in der Schulversion zwar erstellt werden, der Datenimport in der Heimversion klappt allerdings nicht. Auch das Versenden der Supportanfrage gelingt in der Heimversion nicht und wird abgebrochen.
Können wir sonst noch etwas ausprobieren, um die Heimversion wieder zum Laufen zu bringen?
Der letzte Schritt wäre eine komplette Neuinstallation...
Viele Grüße
Tobias
Beiträge: 18.358
Themen: 816
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Tobias,
bei Problemen mit der Heimversion ist es immer am besten, direkt über das Hilfemenü eine Supportanfrage zu schicken. Ohne Logdatei kann ich in der Regel nicht viel sagen.
Gruß
Stephan
Beiträge: 194
Themen: 44
Registriert seit: Sep 2014
Hallo Stephan,
Danke dir für die schnelle Antwort!
Das Versenden einer Supportanfrage hat leider wie oben beschrieben nicht geklappt und wurde abgebrochen.
Soll ich dir dann die Logdatei des Kollegen per Supportanfrage via notenmanager@zammad.com mit Verweis auf diesen Thread schicken?
Viele Grüße
Tobias