20.12.2021, 12:55
Hallo Stephan,
ich hatte nun zum 2. Mal das Phänomen, dass ich (und Kollegen) unter "Transportmedium erstellen" den Button bei "Cloud" nicht anwählen konnten,
weil er grau hinterlegt war (USB-Stick konnte ausgewählt werden). Und das obwohl bis zu diesem Zeitpunkt alles reibungslos funktionierte.
Ein Deaktivieren und Aktivieren der Cloudsync Funktion in NmAdmin half nicht.
Die Lösung war, das gesamte Nmsync zip Paket nochmal runterzuladen und über die schon bestehenden Dateien und Ordner
im Notenmanager Verzeichnis drüberzukopieren. Dann war die Cloud Funktion wieder anwählbar.
Woran liegt das?
- jet Datenbank
- Windows 10
- Notenmanager liegt auf einem Netzlaufwerk
Schöne Grüße
Herr Vorragend
ich hatte nun zum 2. Mal das Phänomen, dass ich (und Kollegen) unter "Transportmedium erstellen" den Button bei "Cloud" nicht anwählen konnten,
weil er grau hinterlegt war (USB-Stick konnte ausgewählt werden). Und das obwohl bis zu diesem Zeitpunkt alles reibungslos funktionierte.
Ein Deaktivieren und Aktivieren der Cloudsync Funktion in NmAdmin half nicht.
Die Lösung war, das gesamte Nmsync zip Paket nochmal runterzuladen und über die schon bestehenden Dateien und Ordner
im Notenmanager Verzeichnis drüberzukopieren. Dann war die Cloud Funktion wieder anwählbar.
Woran liegt das?
- jet Datenbank
- Windows 10
- Notenmanager liegt auf einem Netzlaufwerk
Schöne Grüße
Herr Vorragend
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server. Freigabe derselbigen über Netzlaufwerk
- PCs im im LZ und Verwaltung haben Zugriff per LAN
- LDG (Ipads) haben Zugriff über Wlan (VPN Verbindung + RDP)
- NM Installation auf Windows Server. Freigabe derselbigen über Netzlaufwerk
- PCs im im LZ und Verwaltung haben Zugriff per LAN
- LDG (Ipads) haben Zugriff über Wlan (VPN Verbindung + RDP)