Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ital. spätbeg., Mitarb. und Verh. fehlen
#1
Hallo Stephan

in unseren 10. Klassen G8 ist der Unterricht ISP erfasst, die Noten konnten von den Kollegen auch wie gewohnt eingegeben werden, nur weder im Zeugnis, noch in der Leistungsbilanz noch bei "Schülerdaten einsehen" erscheint das Fach.

Seltsamerweise fehlen bei den Schülern, die ISP haben im Bericht Mitarbeit/Verhalten bei allen Fächern die Einträge M, V, obwohl die Fachlehrer Noten vergeben haben.

Was habe ich da wchl falsch gemacht?

Bei den 11. Klassen G9 klappt übrigens dies alles.

Herzlichen Gruß
Helmut
Zitieren
#2
Hallo Helmut,

alle Indizien weisen auf die Positionsnummer. Für das G9 steht die vermutlich auf 28 oder 29, für G8 ist gar keine (oder eine falsche) vergeben. Setz auch für das G8 die Positionsnummer auf 28, dann sollte das Fach auftauchen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

habe in der Fächerliste für das G8 auch die Positionsnummer 28 gesetzt, hat sich leider nichts geändert, auch nicht nach Datenbank prüfen.

Gruß
Helmut
Zitieren
#4
Die neueste Programmversion ist installiert? Dann schick mir mal die verschlüsselte Datenbank. Ist ja Wochenende, da kann ich mir das anschauen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Helmut,

ist schon so, wie ich es gedacht habe: Die Positionsnummer stimmt nicht. Allerdings hätte ich wohl noch dazu sagen sollen, dass ISP <> ISP (1) <> ISP (2).

Der Unterricht eurer 11. Klassen hat das Fächerkürzel "ISP (1)" und dieses steht korrekt an der Position 28. Aber in der Liste findest du auch noch "ISP (2)" (G8-Position 0, G9-Position nicht vergeben) und nur "ISP" (ganz oben bei den Fächern ganz ohne Positionsnummern).

Welchen Weg du gehst ist wurscht: am besten du änderst für ISP und ISP (2) auch noch die Positionsnummern oder du änderst in "Unterricht bearbeiten" ISP auf ISP (1).

Für alle die mitlesen: Falsche bzw. gar nicht vergebene Positionsnummern erkennt man wie folgt:

1. Leistungsbilanz wird evtl. nicht korrekt gedruckt.
2. M/V-Liste wird nicht korrekt gedruckt.
3. Unter "Unterricht bearbeiten" (und auch im Notenbogen) steht das Fach ganz oben noch vor Religion (was ja ein Frevel wäre).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

danke, hat geklappt.
Gruß
Helmut
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bemerkungen zum Vorrücken fehlen teilweise Simonsmail 2 575 03.08.2023, 12:48
Letzter Beitrag: Simonsmail
  Zeugnisbemerkungen drucken, Sprachniveaus fehlen Feuer 1 489 10.07.2023, 11:47
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeugnis erfassen: Schaltflächen fehlen mfolz 7 2.939 02.07.2022, 10:43
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten im Abschlusszeugnis fehlen illivanilli 9 3.631 02.06.2022, 10:47
Letzter Beitrag: Billy
  Abschlussklassen Bemerkungen usw. Fehlen Sportgoofy 5 3.225 24.07.2021, 12:22
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.