Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Falsches Fach bei Abgabeliste
Liebes Forum,

bei einer Kollegin ist ein seltsamer Fehler aufgetaucht. Sie möchte für ihr Fach Deutsch eine Abgabeliste der Schulaufgabe ausdrucken. Auf der Liste erscheint nun aber ein anderes Fach und eine andere Klassenkoppel. Die Noten und die Schüler werden aus Deutsch übernommen, nur stammt der "Kopf" aus einem anderen Unterricht. Auch ins Zeugnis/Berichte werden die Noten in das Fach Deutsch einsortiert.
Die neueste Version ist drauf. Die Datenbank habe ich zweimal prüfen lassen...
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße

Peter
Hallo Peter,

hattest du beim Prüfen der Datenbank auch die Option "Leistungsnachweise" ausgewählt? Falls nicht, hole das bitte einmal nach. Wenn der Fehler bleibt, schick mir mal bitte eine anonymisierte Datensicherung (Administrator > Wartung > Datensicherung > Haken bei Anonymisieren) an support@notenmanager.net.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Hallo Stephan,

leider hat die Prüfung auch mit den Leistungsnachweiden nichts gebracht. Ich habe in der Zwischenzeit ein wenig gebastelt und hätte vielleicht eine ganz einfache Lösung!? Lege ich das Fach neu an, funktioniert alles -> bei einem Probedruck wird Deutsch angezeigt mit er richtigen Klasse. Wie wäre es damit: Ich mache neben "D" "D(1)" auf, lasse alle Noten übertragen, lösche/archiviere D und nenne dann D(1) in D um? Mache ich da was falsch? Verdeckte Gefahren?
Viele Grüße

Peter
Hallo Peter,

mach bitte erstmal nichts. Schick mir wie gesagt die anonymisierte Datensicherung und dann schaue ich erst einmal, was da wirklich los ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Hallo Stephan,

ok, Mail mit Anhang ist raus. Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße

Peter

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Bug? Kommentare zur Abgabeliste McFly 7 220 07.11.2024, 09:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Abgabeliste Sortierung Gramais 4 339 12.07.2024, 16:03
Letzter Beitrag: Gramais
  Fach fehlt bei Noteneingabe Buggy171 3 900 14.05.2024, 09:02
  Abgabeliste - gültiges Datum Carli 1 500 28.02.2024, 16:01
  Abgabeliste im Hochformat hjg 8 1.764 07.02.2024, 13:52
Letzter Beitrag: hjg

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.