27.04.2023, 15:42
Hallo Stephan, es war Punkt 4 deiner Anweisungen: Eventuelle Virenscanner und Firewalls deaktivieren.
Mein Windows 11 war wohl doch nicht mehr ganz jungfräulich, denn der Ransomwareschutz war aktiviert (eingeschaltet). Zu finden ist der unter:
Start: Windows --> Einstellungen --> Datenschutz und Sicherheit --> Windows Sicherheit öffnen --> Viren- und Bedrohungsschutz --> Ransomware-Schutz --> Überwachter Ordnerzugriff
Dieser "Überwachter Ordnerzugriff" war bei mir "ein" geschaltet.
Nachdem ich ihn "aus" geschaltet habe, konnte ich den Cloudsync durchführen, alles läuft, auch das neue WebUpdateHV (aber das hatte ja schon vorher funktioniert).
Nachdem alles lief, habe ich den Ransomeware-Schutz wieder aktiviert, und dann läuft tatsächlich der Sync nicht an. Fehler ist also reproduzierbar.
Danke, Stephan für deine Geduld und die vielen Tipps, bis ich endlich den "Fehler" in meinen Windows einstellungen gefunden habe!
LG
Billy
Mein Windows 11 war wohl doch nicht mehr ganz jungfräulich, denn der Ransomwareschutz war aktiviert (eingeschaltet). Zu finden ist der unter:
Start: Windows --> Einstellungen --> Datenschutz und Sicherheit --> Windows Sicherheit öffnen --> Viren- und Bedrohungsschutz --> Ransomware-Schutz --> Überwachter Ordnerzugriff
Dieser "Überwachter Ordnerzugriff" war bei mir "ein" geschaltet.
Nachdem ich ihn "aus" geschaltet habe, konnte ich den Cloudsync durchführen, alles läuft, auch das neue WebUpdateHV (aber das hatte ja schon vorher funktioniert).
Nachdem alles lief, habe ich den Ransomeware-Schutz wieder aktiviert, und dann läuft tatsächlich der Sync nicht an. Fehler ist also reproduzierbar.
Danke, Stephan für deine Geduld und die vielen Tipps, bis ich endlich den "Fehler" in meinen Windows einstellungen gefunden habe!
LG
Billy
Der Letzte macht das Netz aus!
Billy
Billy