Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Cloud als Transportmedium lässt sich nicht anwählen
#1
Hallo Stephan,

ich hatte nun zum 2. Mal das Phänomen, dass ich (und Kollegen) unter "Transportmedium erstellen" den Button bei "Cloud" nicht anwählen konnten,
weil er grau hinterlegt war (USB-Stick konnte ausgewählt werden). Und das obwohl bis zu diesem Zeitpunkt alles reibungslos funktionierte.
Ein Deaktivieren und Aktivieren der Cloudsync Funktion in NmAdmin half nicht.

Die Lösung war, das gesamte Nmsync zip Paket nochmal runterzuladen und über die schon bestehenden Dateien und Ordner
im Notenmanager Verzeichnis drüberzukopieren. Dann war die Cloud Funktion wieder anwählbar.

Woran liegt das?
- jet Datenbank
- Windows 10
- Notenmanager liegt auf einem Netzlaufwerk

Schöne Grüße
Herr Vorragend
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server. Freigabe derselbigen über Netzlaufwerk
- PCs im im LZ und Verwaltung haben Zugriff per LAN
- LDG (Ipads) haben Zugriff über Wlan (VPN Verbindung + RDP)  
Zitieren
#2
Hallo,

CloudSync wird nur angeboten, wenn die Schulversion die Programmdatei von NMSync im Dateisystem findet und darauf zugreifen kann. Bist du dir sicher, dass die Datei noch vorhanden war? Da NMSync die Daten natürlich vor dem Hochladen verschlüsselt halten manche Virenscanner (z. B. Kaspersky) NMSync für ein Schadprogramm und stellen es in Quarantäne oder löschen es ganz raus.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Dankeschön. Das war die Lösung.
Kaspersky hat die nmsync exe in Quarantäne gesteckt. Nachdem ich den gesamten Notenmanager Ordner zur Liste der vertrauenswürdigen Programme hinzugefügt habe, hat Kaspersky diese Datei in Ruhe gelassen.

Schöne Grüße
Herr Vorragend
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server. Freigabe derselbigen über Netzlaufwerk
- PCs im im LZ und Verwaltung haben Zugriff per LAN
- LDG (Ipads) haben Zugriff über Wlan (VPN Verbindung + RDP)  
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installationsmedium Cloud ChristophT 1 219 16.09.2024, 14:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Cloud Sync Problem eFPi 2 714 11.03.2024, 18:33
Letzter Beitrag: eFPi
  Transportmedium, Notenabgleich S.Machann 5 1.752 23.11.2023, 09:49
Letzter Beitrag: S.Machann
  Frage zu Cloud-Sync NM_gyp 1 1.232 27.02.2023, 19:45
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Cloud Sync Datei Upload scheitert steve 3 2.348 03.02.2022, 18:47
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.