13.10.2024, 18:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2024, 18:06 von Herr_Vorragend.)
Hallo Stephan,
Folgendes Ziel habe ich: Ein Kollege erstellt eine OM, diese wird ca. 2 Tage gespeichert und dann automatisch gelöscht. Speichern heißt, dass der normale Lehrer im Modul Ordnungsmaßnahmen die von ihm erstelle OM innerhalb dieser 2 Tage nochmals aufrufen und bearbeiten kann, ehe sie gelöscht wird (Falls der Sl ein Fehler in der Om auffällt). Leider klappt dieser Plan nicht.
In den Systemeinstellungen aktiviere ich "Ordnungsmaßnahmen speichern" und trage bei "Frist für automatische Löschung" eine 2 ein. Erstelle ich nun eine OM und drücke ich auf Speichern und dann auf schließen (Komischerweise fragt mich der NM nun nochmal ob ich die OM Speichern will). Nun öffnet sich wieder die Übersicht über die Ordnungsmaßnahmen. Jedoch wird diese gerade erstelle OM nicht aufgeführt. Auch sonst erscheint diese OM nirgends (nicht im Notenbogen, auch nicht in der OM Verwaltung des X Accounts). Schließe ich nun den Notenmanager, fragt er mich komischerweise erneut, ob ich die OM speichern will. Nach einem Neustart des NM wird die OM dennoch nirgends (nirgends = Notenbogen, OM Verwaltung des X Account und im Om Modul der Lehrer) angezeigt. Als wäre sie nie erstellt worden.
Aktiviere ich zusätzlich die Funktion "Liste führen", wird die OM in der OM-Übersicht des Lehrers angezeigt und er kann diese editieren. Allerdings klappt dann die automatische Löschung nicht. Die Om bleibt in der OM Verwaltung des X Account und im OM Modul der Lehrer gespeichert und im Notenbogen gespeichert.
Ist das so gewollt? Ist mein Plan (s.o.) umsetzbar? Wenn ja, wie?
Datenbank wurde geprüft.
Update von heute (13.10.) ist installiert.
Gruß
HV
Folgendes Ziel habe ich: Ein Kollege erstellt eine OM, diese wird ca. 2 Tage gespeichert und dann automatisch gelöscht. Speichern heißt, dass der normale Lehrer im Modul Ordnungsmaßnahmen die von ihm erstelle OM innerhalb dieser 2 Tage nochmals aufrufen und bearbeiten kann, ehe sie gelöscht wird (Falls der Sl ein Fehler in der Om auffällt). Leider klappt dieser Plan nicht.
In den Systemeinstellungen aktiviere ich "Ordnungsmaßnahmen speichern" und trage bei "Frist für automatische Löschung" eine 2 ein. Erstelle ich nun eine OM und drücke ich auf Speichern und dann auf schließen (Komischerweise fragt mich der NM nun nochmal ob ich die OM Speichern will). Nun öffnet sich wieder die Übersicht über die Ordnungsmaßnahmen. Jedoch wird diese gerade erstelle OM nicht aufgeführt. Auch sonst erscheint diese OM nirgends (nicht im Notenbogen, auch nicht in der OM Verwaltung des X Accounts). Schließe ich nun den Notenmanager, fragt er mich komischerweise erneut, ob ich die OM speichern will. Nach einem Neustart des NM wird die OM dennoch nirgends (nirgends = Notenbogen, OM Verwaltung des X Account und im Om Modul der Lehrer) angezeigt. Als wäre sie nie erstellt worden.
Aktiviere ich zusätzlich die Funktion "Liste führen", wird die OM in der OM-Übersicht des Lehrers angezeigt und er kann diese editieren. Allerdings klappt dann die automatische Löschung nicht. Die Om bleibt in der OM Verwaltung des X Account und im OM Modul der Lehrer gespeichert und im Notenbogen gespeichert.
Ist das so gewollt? Ist mein Plan (s.o.) umsetzbar? Wenn ja, wie?
Datenbank wurde geprüft.
Update von heute (13.10.) ist installiert.
Gruß
HV
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server. Freigabe derselbigen über Netzlaufwerk
- PCs im im LZ und Verwaltung haben Zugriff per LAN
- LDG (Ipads) haben Zugriff über Wlan (VPN Verbindung + RDP)
- NM Installation auf Windows Server. Freigabe derselbigen über Netzlaufwerk
- PCs im im LZ und Verwaltung haben Zugriff per LAN
- LDG (Ipads) haben Zugriff über Wlan (VPN Verbindung + RDP)