Beiträge: 18.366
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Stefan,
liegt bei euch die Programmdatei auch im Programme-Verzeichnis? Dann solltest du das vielleicht auch einmal ändern. Falls es das nicht ist, dann schick mir die nmsynclog.txt per Mail zu.
Gruß
Stephan
Beiträge: 87
Themen: 25
Registriert seit: Sep 2011
(28.10.2019, 15:51)SDceg schrieb: Hallo Stephan,
Update auf 4.6.38 ausgeführt.
Transportmedium erstellen geht nicht.
Muss eigentlich am NMsync liegen, also Version NMSync gecheckt (1.0.18006.375).
Neue Version von NMSync heruntergeladen (http://zips.notenmanager.net/nmsync.zip - 1.0.19296.713) und verwendet:
ES GEHT! :-)
Beste Grüße
Stefan
Hallo nochmal am späten Abend...
...
ich habe wie SDceg eine alte Version des NMSync mit der neuen von
http://zips.notenmanager.net/nmsync.zip ersetzt - und danach klappt beides wieder:
Transportmedium MIT Datendatei erstellen geht und der Notenabgleich funktioniert auch wieder so wie er soll.
Frage - nicht böse gemeint: Das mit dem NMSync-Versionen-Ding ist jetzt für mich nicht die naheliegenste Lösung... werden in einem NMSV-Update nicht auch alle benötigten "rangniedrigeren Hilfsprogramme" aktualisiert? Wenn "Ja", wie kommt es dann zu diesem Phänomen? Haben am Ende wir beim Update des NM Hauptprogramms einen Fehler gemacht?
Grüße
Stefan
Beiträge: 18.366
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Stefan,
das hängt davon ab, wie ihr das Update macht. Das WebUpdate der Schulversion aktualisiert die gesamte Installation inklusive NMSync, das automatische Internet-Update kann das momentan nicht (da es keine Unterverzeichnisse installieren kann).
Gruß
Stephan
Beiträge: 42
Themen: 18
Registriert seit: Mar 2010
Hallo Stephan,
ich wollte nur rückmelden, dass es nach den Updates bei uns wieder funktioniert. Es kommt zwar ein (meines Erachtens überflüssige) Fehlermeldung am Ende des Erstellens des Transportmediums, aber er erstellt es brav und ich konnte mit der neuesten HV importieren, Noten eintragen und wieder in die SV rückspielen. Ist zwar etwas langsamer als früher, aber alles funktioniert, Protokoll sieht gut aus und ich konnte erstmal keine Probleme erkennen. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
Danke für deine Unterstützung,
Jörg
Beiträge: 18.366
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Jörg,
bei Gelegenheit kannst du mir ja die Fehlermeldung mal zuschicken.
Gruß
Stephan