08.11.2018, 12:26
Hallo Stephan,
ich stolpere gerade über ein Problem, das ich nicht nachvollziehen kann.
Ich komme vom Server aus nicht mehr in die Schulversion. Ich erhalte zuerst die Meldung: "Der Lizenzschlüssel ist nicht mehr aktuell. Sie können zwar die meisten Funktionen nutzen, es können jedoch keine Listen mehr gedruckt werden." Dann startet das Programm und bricht dann aber vor dem Login-Dialog mit folgender Meldung wieder ab: "Beim Aufruf des Login-Dialogs ist folgender Fehler aufgetreten: Das Programm wird beendet".
Auf den Clients im Lehrerzimmer lässt sich der Notenmanager weiterhin problemlos starten und bedienen. Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen. Heute morgen musste ich nur ein Passwort eines Kollegen mit dem Admin-Tool zurücksetzen, weil sein altes auf einmal nicht mehr ging (und das was wirklich so).
Hast Du dafür eine Erklärung?
Vielen Dank!
Gruß
Markus Hilgart
ich stolpere gerade über ein Problem, das ich nicht nachvollziehen kann.
Ich komme vom Server aus nicht mehr in die Schulversion. Ich erhalte zuerst die Meldung: "Der Lizenzschlüssel ist nicht mehr aktuell. Sie können zwar die meisten Funktionen nutzen, es können jedoch keine Listen mehr gedruckt werden." Dann startet das Programm und bricht dann aber vor dem Login-Dialog mit folgender Meldung wieder ab: "Beim Aufruf des Login-Dialogs ist folgender Fehler aufgetreten: Das Programm wird beendet".
Auf den Clients im Lehrerzimmer lässt sich der Notenmanager weiterhin problemlos starten und bedienen. Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen. Heute morgen musste ich nur ein Passwort eines Kollegen mit dem Admin-Tool zurücksetzen, weil sein altes auf einmal nicht mehr ging (und das was wirklich so).
Hast Du dafür eine Erklärung?
Vielen Dank!
Gruß
Markus Hilgart