Beiträge: 18.402
Themen: 820
Registriert seit: Sep 2003
hier habe ich mir noch keine gedanken gemacht (und wir haben ja in herrieden DREI JAHRE LANG keine 10.
). deshalb bitte ich euch um vorschläge,
- was gebeamt werden müsste
- wie es aufbereitet werden sollte
gruß
stephan
Beiträge: 557
Themen: 113
Registriert seit: Jan 2006
Hallo,
ähnlich zur 2. AP-Konferenz, könnten hier die Schüler hervorgehoben dargestellt werden, die an einer mündlichen Prüfung teilgenommen haben, welche Note sie dort erzielt haben und welche Note sich dann daraus rechnerisch ergibt und wies mit dem Notenausgleich aussieht. Alles am besten für den Protokollanten zum drucken (vielleicht mit einem Feld, wo er die Entscheidung der Konferenz mit Abstimmungsergebnis eintragen kann, wäre übrigens auch bei meinen anderen Beiträgen zu den 4 threads zur AP ganz prima, da hab ichs aber vergessen zu erwähnen.). Auch hier wäre es interessant zu sehen, bei welchen Schülern die Möglickeit zum Überwigen der JFN besteht (evtl. auch in der Schüler Liste dann markiert, evtl. mit einem "?")
Ein abschließender Bericht wäre auch nicht schlecht, indem dann letztlich die Schüler aufgeführt werden, die die AP nicht bestanden haben (mit Grund) und die Anzahl der Schüler, dies letztlich geschafft haben. (auch wieder zum Ausdrucken)
Gruß Georgy
Beiträge: 578
Themen: 57
Registriert seit: Sep 2005
In der 4. AP-Konf werden doch auch die Bemerkungen der einzelnen Schüler vorgelesen, oder? Das benötigt eigentlich am meisten Zeit.
Wäre gut, wenn man diese Bemerkung beamen könnte bzw. der Computer das vorliest? Per "Sprachmodul" oder so? Geht das?
vlg
bkahl
Beiträge: 18.402
Themen: 820
Registriert seit: Sep 2003
gehen tut alles, aber mal ehrlich: spätestens nach der 10. bemerkung passt doch keiner mehr auf (maximale konzentrationsphase von 20 minuten ist doch dann schon erreicht), und das wird bei einer monotonen computerstimme sicherlich eher noch schlimmer.
der ansatz wäre da meiner meinung mal wieder ein anderer: die schulleiter sollten mal prüfen lassen, ob dieser unsinn wirklich notwendig ist.
gruß
stephan
Beiträge: 578
Themen: 57
Registriert seit: Sep 2005
Schon klar, aber die werden sich davon kaum abbringen lassen.
War bisher inkl. Ref in 3 Schulen, bei allen war diese ewig langsame und langweilige Konferenz usus.
Kann man diese Vorleserei evtl. dadurch abschaffen, dass die Bemerkungen gebeamt werden. Dann können die, die Lust haben, mitlesen und nach ca. 20 sec wechselt das Programm automat. zum nächsten Schüler.
vlg
bkahl
Beiträge: 577
Themen: 93
Registriert seit: Nov 2003
20 Sekunden
Bitte Überzeugungsarbeit leisten: Bemerkungen ausdrucken und von den Mitgliedern des Prüfungsausschusses abzeichnen lassen. Das sollte genügen.
Gruß, Lope
Beiträge: 578
Themen: 57
Registriert seit: Sep 2005
Ist kein Scherz, wirklich nicht.
Keine Ahnung, wieso diese Vorleserei sein muss. In den Klassen 5-9 läufts auch so: Liste wird nur unterschrieben, das wars.
Nur in den 10. Klassen so ein tamtam.
Wie bekommt man denn nun die Schulleitung dazu, diese Vorleserei zu lassen? Die beruft sich auf die Vorschriften. Da soll das angeblich wo drinstehen.
vlg
bkahl
Beiträge: 577
Themen: 93
Registriert seit: Nov 2003
Ja ja, ich weiß schon, dass das kein Scherz ist. Bei uns wars ja auch jahrelang so. Aber wir haben hier doch kompetente Mitleser. Fragen wir doch mal, wo es geschrieben steht, dass die Bemerkungen einzeln vorgelesen werden müssen.
Gruß, Lope
Klarer Fall: wer abzeichnet, hat gelesen; also: alle abzeichnen, kein lesen.
Ebenso: P-Noten, mdl. Prfg., G-Note: wer sehen kann, der ... . Auch hier kein "Vorlesen" mehr nötig!!!