Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
allgemeiner Zusatztext verschwindet nicht
Hallo zusammen,

ab 13:00 Uhr können heute unsere Zwischenbericht gedruckt werden und ich habe leider jetzt erst bemerkt, dass der allgemeine Zusatztext, den wir im 1. Zwischenbericht im Herbst eingefügt hatten, sich nicht löschen lässt.

Mein Vorgehen: Ich lösche den Zusatztext unter "Einstellungen für Listen und Berichte", "Notenbild", "allgemeiner Zusatztext". Das funktioniert in dem Moment auch. Gehe ich dann allerdings wieder in den Zeugnisdialog und möchte einen Zwischenbericht ausdrucken, steht der Satz immer noch drin. Gehe ich dann zurück in die Einstellungen, taucht der Satz auch dort wieder auf. Bin gerade ratlos, vielleicht weiß jemand innerhalb der nächstenb Stunde eine Lösung.

Version ist aktuell, Datenbank wurde geprüft.

Vielen Dank
Peter
Nachtrag: Wenn ich den allgemeinen Zusatztext lösche, den NM5 schließe, wieder öffne usw. bleibt der Satz im Feld in den Einstellungen auch gelöscht. Sobald ich aber einen Zwischenbericht öffne, steht der Satz wieder drin (sowohl im Zwischenbericht als auch wieder im Feld in den Einstellungen.

Wie ich jetzt feststelle, ist der Zusatztext gar nicht aus diesem Schuljahr, sondern aus dem letzten Schuljehr...
Versuchen Sie doch mal den Text durch ein Leerzeichen zu überschreiben. Das einfache Entfernen geht ja auch bei Zeugnisbemerkungen nicht, um versehentliches Löschen zu verhindern.
Ingo Pöllmann
Gymnasium Höchstadt
Vielen Dank für die Hilfe. So hatte ich es dann auch in der Zwischenzeit auf die Schnelle gelöst, dennoch sollte der Zusatztext in den Einstellungen auch anders zu entfernen sein (ging bisher auch). Merkwürdig ist eben auch, dass der Text vom letzten Schukljahr auftaucht und nicht der zuletzt von uns verwendete.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eintrag bei 2. Fremdsprache verschwindet nach Update weisser 0 258 09.07.2024, 13:20
Letzter Beitrag: weisser
  Text im Feld "Untere Bemerkung" verschwindet Gramais 1 711 29.07.2023, 06:29
Letzter Beitrag: Gramais
  Bescheinigung - Häkchen verschwindet andy57 7 8.468 30.07.2018, 10:24
Letzter Beitrag: Zwi
  Zusatztext bei Zeugnis Ott 7 10.342 07.07.2006, 12:21
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.