17.11.2024, 23:10
Hallo Stephan,
habe jetzt zwei Leistungsnachweise mit der HV5 und dem Korrekturschema korrigiert - klappt gut :-)
Ein paar Wünsche/ Probleme sind aber noch aufgetaucht:
steve
habe jetzt zwei Leistungsnachweise mit der HV5 und dem Korrekturschema korrigiert - klappt gut :-)
Ein paar Wünsche/ Probleme sind aber noch aufgetaucht:
- Es wäre ein expliziter Wunsch unserer Fachreferenten in den Naturwissenschaften, in der bei uns obligatorisch abzugebenden Punkteliste 0 BE (alles falsch) von 0 BE (nicht bearbeitet) unterscheiden zu können. Vielleicht kannst Du da einen "/" als Eingabemöglichkeit ergänzen, der dann als 0 BE gerechnet wird?
- Wenn ich im Korrekturschema das Punkteschema ändere und dann "Speichern" und dann "Übernehmen" klicke, werden zwar die geänderten Noten übernommen, das Punkteschema der Abgabeliste ist aber noch das Alte (da kam ich am Freitag in der Klasse ganz schön ins Schwitzen, weil ich schon dachte, ich hätte die falschen Noten auf die Arbeiten geschrieben...).
Jetzt habe ich das Bewertungsschema der Abgabeliste mit "Eintragungen löschen" gelöscht, um es neu übernehmen zu können - und oh je, das komplette Punkteschema beim Korrekturschema ist verschwunden und kann mangels Feldern auch nicht eingegeben werden und als Note wird überall "-1" angezeigt. Ok, Datensicherung wiederhergestellt.
Neuer Versuch: Schema bei der Abgabeliste per Hand ändern; das geht - ist aber suboptimal;
Wunch: Änderungen im Korrekturschema sollten nach Speichern und Übernehmen auch übernommen werden
- Ich schaffe es nicht, ein beim Korrekturschema oder beim Noteneingabefenster eingegebenes Datum für "zurückgegeben am" dauerhaft zu speichern, es verschwindet immer wieder
Auch das Zurückgebedatum alter LNW (mit NM3 erfasst) ist verschwunden; Geschrieben am, Thema, Arbeitszeit ist aber noch da;
- Meine Bildschirme haben eine Auflösung von 1280x1024. Dabei ist die Schrift bei der HV5 sehr klein und es wäre rechts und unten noch Platz, ein Vergrößern also ohne Scrollen möglich. Meine (leider schlechter werdenden) Augen wären dankbar, wenn man irgendwie Vergrößern oder Zoomen könnte.
- Einstellungen - Optionen ist (noch) ohne Funktion
steve