Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Sportnote im Abschlusszeugnis fehlt
#1
Hallo Stephan,

in unseren Abschlusszeugnissen wird die Sportnote nicht angezeigt, das Fach Sport schon, nur die jeweilige Note nicht. Bei den Schülern, die durchfallen, die also ein Jahreszeugnis erhalten, ist alles korrekt. 
Wo habe ich einen Haken nicht gesetzt? 

Außerdem fehlt das Fach Politik und Gesellschaft im Abschlusszeugnis. Im Jahreszeugnis wiederum ist es korrekt da, mit Note.

Danke vorab für die Mühe

KuWi
Zitieren
#2
Hallo Stephan,

ich weiß. es ist grad mega-stressig. Dennoch: bislang wurde auf unsere Anfrage nicht reagiert und unsere Sekretärinnen würden gern die Abschluss-Zeugnisse drucken, in denen halt immer noch die Sportnote fehlt und PuG nicht erscheint. Und wir wissen nicht weiter ;-(

MAYDAY.

Grüße

KuWi
Zitieren
#3
Schönen guten Morgen!

Wir haben das gleiche Problem: 10. Klasse Realschule, Abschlusszeugnisse. PuG haben wir drin, aber hier fehlt auch die Sportnote. Bei 5 bis 9 ist die Sportnote drin. Reines Jahreszeugnis in der 10. habe ich noch nicht geprüft.

Grüßle!

Sebastian
Zitieren
#4
Selbes Problem bei uns. Sportnote fehlt. Da wir dieses Jahr einen Prüfungskommissär haben, der die Zeugnisse alle unterschreiben muss, drängt die Zeit.
Grüße Steffi
Meinen uns, zu erinnern, dass dasselbe Problem letztes Jahr schon aufgetreten ist und wir es lösen konnten, indem wir bei Sport den ASV-Schlüssel 00000000001 eingegeben haben. Im NM 5 finde ich dafür aber keine Eintragungsmöglichkeit.
Zitieren
#5
Noch eine Anmerkung zum Problem PuG.

Alle Änderungen, die wir im Zeugnisspiegel vornehmen, generieren zwar Änderungen im Jahreszeugnis, nicht aber im Abschlusszeugnis. Da bleibt alles unverändert.

Vlt. hilft die Anmerkung bei der Problemlösung.
Zitieren
#6
So, Problem gelöst. War tatsächlich der gleiche Fehler wie letztes Jahr.
Habe unter Daten/Fächer etwas nach rechts gescrollt ? und gefunden, wo man die ASV-Schlüssel der Fächer eintragen kann. Hinter Sport die 0000000001 eingegeben und jetzt erscheinen die Sportnoten im Zeugnis.
Zitieren
#7
Aja, kommt mir bekannt vor. Bei den Fächern habe ich "S" und "Sm" bzw. "Sw".

Bei "S" steht der Schlüssel 0000000001, bei den anderen beiden Fächern der jeweilige ASV Schlüssel. Im AP-Dialog steht in dieser einzeiligen Tabelle das Fach "S" mit korrekter Note. Kann es sein, dass das Seriendruckfeld im Zeugnisformular falsch zugeordnet ist? Weiß jemand, wie ich da hin komme?

*edit*
HAH! Im Fächerspiegel vom NM bei den 10. Klassen hatten wir überall den Eintrag "Sm". Stelle ich auf "S" um, tauchen die Noten auf.
Zitieren
#8
VIELEN DANK, liebe Kolleg*innen.
Sportnotenproblem gelöst !!

Bleibt noch unser PuG-Problem. Hat da auch jemand aus der kollektiven Expertise einen Lösungsansatz?
Zitieren
#9
Problem gelöst.

Nach stundenlangem Trial-and-Error taucht PuG jetzt im A-Zeugnis auf. Heureka!
Falls jemand dasselbe Problem hat: wir haben im Fächerspiegel in der 14. Spalte das ominöse Fach 71 durch PuG ersetzt (Drop-down-Menü) und dafür weiter hinten PuG deaktiviert und siehe da ...

Ich hoffe, das hilft noch jemandem!!
Zitieren
#10
Ja das macht Sinn. Dann sollte PuG das 14. Fach auf dem Zeugnisformular sein.
Zitieren
#11
Hallo zusammen,

tut mir leid, hier hat die Forenbenachrichtigung nicht funktioniert. Daher erst jetzt: Das ominöse Fach "71" war vermutlich "Sozialkunde", das ihr gelöscht habt, weil es dies nicht mehr gibt. So entstand die Lücke im Fächerspiegel.

Bei Sport gehe ich mal davon aus, dass beim Fach "S" kein ASV-Schüssel eingetragen ist. Jedes Fach muss da einen Eintrag haben. Eigentlich belegt der NM beim Datenimport zum Schuljahresanfang bei fehlendem Schlüssel die "0000000001" vor.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#12
Hallo Stephan,

ja genauso war's.
wir haben's hingekriegt.

Danke

KuWi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlfach anlegen/bearbeiten fehlt nach update appeltf 15 754 31.07.2024, 07:39
Letzter Beitrag: Billy
  Oberes Bemerkungsfeld fehlt in Jg. 11 Gramais 3 178 22.07.2024, 15:27
Letzter Beitrag: Gramais
  Zusatz 3. Fremdsprache fehlt Feuer 10 2.314 15.07.2024, 15:45
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Silbentrennung fehlt in Vorschau Herr_Vorragend 1 141 14.07.2024, 15:15
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  Bemerkungen im Abschlusszeugnis verschwunden Billy 1 222 04.07.2024, 09:45
Letzter Beitrag: Tac

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.