Forum Notenmanager
Noten ausgegraut vor Zwischenzeugnis - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Praxiseinsatz HV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Noten ausgegraut vor Zwischenzeugnis (/showthread.php?tid=6157)



Noten ausgegraut vor Zwischenzeugnis - Mich - 13.02.2016

Hallo Stephan,

hatte bzw. habe gerade folgendes Problem mit meiner Heimversion:
Wollte heute nochmals in der HV meine Notenvollständigkeit prüfen (alle Haken waren drin). Auf einmal sind alle meine Noten grau und ich kann sie nicht mehr ändern (obwohl in der Titelzeile Notenschluss 15.02.16 steht). Sinngemäß kam eine Meldung "Notenänderung nicht mehr möglich - an Administrator wenden".
Habe Notenabgleich in der HV trotzdem nochmals durchgeführt.
Bin dann an die Schule und habe mit NotenmangerAdmin und Schulversion alle Eintragungen überprüft:
Notenschluss: 15.02.16, Zeugnisdatum: 19.02.16, Notenfreigabe: 29.02.16 - die stimmen - musste nix ändern.
Habe an Schulversion Notenabgleich durchgeführt und mit HV nochmals Notenabgleich gestartet.
Jetzt kann ich die Noten wieder ändern, trotzdem sind sie grau und nicht schwarz.
Hätte gedacht, dass die Noten erst nach dem Zwischenzeugnis grau werden.
Muss ich das Datum für das zweite Halbjahr irgendwo noch einstellen?

Danke schon mal,

Mich


RE: Noten ausgegraut vor Zwischenzeugnis - NM-Himself - 14.02.2016

HalloMich,

schau mal da http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=6156

Gruß
Stephan