Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
NM4: XS-Zugang: fehlende Leistungsnachweise
#1
Hallo,

folgendes Problem ist aufgetreten: Noten wurden von der Heimversion in die Schulversion übertragen und tauchen auch in der Notenliste auf. Wenn man über XS (in NM4) die Leistungsnachweise aufruft, taucht eine vorhandene Stegreifaufgabe in der einen Klasse nicht auf, in einer anderen Klasse erscheint eine Schulaufgabe doppelt. Wie gesagt: In beiden Fällen stimmen die Notenlisten.
NM5 akzeptiert meine XS-Zugangsdaten nicht.

VG

Daniel
Zitieren
#2
Der xs-Zugang soll gar nicht mehr verwendet werden.
Über die Rollenverwaltung in NM5 kannst du es so einstellen, dass du auf die Leistungsnachweise zugreifen kannst.
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#3
Hallo Billy,

das Menü habe ich, hier kann aber keine Eigenschaft bezüglich der Leistungsnachweise angewählt werden (ist keine da).

VG

Daniel
Zitieren
#4
Nachtrag:

Ich die Funktion ketzt gefunden (sollte "Listen-Schulleiter" sein). Die Rolle habe ich ersstellt und meinen Lehrer-Account hinzugefügt. Problem, der Haken verschwindet immmer wieder und somit taucht die Funktion bei mir als Lehrer nicht auf.
zweiter Schritt: Admin-Zugang: Listendialog-Schulleiter-Leistungsnachweise: Leider fehlt auch hier die Stegreifaufgabe (bei den Schülerdaten ist diese da). Die erwähnten Dopplungen sind verschwuden.
Wie bereits gesagt: Das Problem tritt nur bei importierten Daten auf.

VG

Daniel
Zitieren
#5
Hallo Daniel,

die üblichen Schritte hast du schon erledigt? Prüfen, ob aktuelle Version. Datenbank prüfen, evtl. mal mit der Option "Leistungsnachweise"?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Synchronisationsprobleme entkopppelter Unterricht, fehlende Schüler Mück 8 1.967 26.02.2023, 15:07
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlende mdb nach Abgleich mit HV nofra 1 3.360 23.11.2007, 15:02
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlende Informationen bezüglich Transportmedium bei Abgleich roro 8 10.301 06.11.2007, 14:52
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.