Forum Notenmanager
NM4: XS-Zugang: fehlende Leistungsnachweise - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: NM4: XS-Zugang: fehlende Leistungsnachweise (/showthread.php?tid=9735)



NM4: XS-Zugang: fehlende Leistungsnachweise - Klinger - 10.01.2024

Hallo,

folgendes Problem ist aufgetreten: Noten wurden von der Heimversion in die Schulversion übertragen und tauchen auch in der Notenliste auf. Wenn man über XS (in NM4) die Leistungsnachweise aufruft, taucht eine vorhandene Stegreifaufgabe in der einen Klasse nicht auf, in einer anderen Klasse erscheint eine Schulaufgabe doppelt. Wie gesagt: In beiden Fällen stimmen die Notenlisten.
NM5 akzeptiert meine XS-Zugangsdaten nicht.

VG

Daniel


RE: NM4: XS-Zugang: fehlende Leistungsnachweise - Billy - 10.01.2024

Der xs-Zugang soll gar nicht mehr verwendet werden.
Über die Rollenverwaltung in NM5 kannst du es so einstellen, dass du auf die Leistungsnachweise zugreifen kannst.


RE: NM4: XS-Zugang: fehlende Leistungsnachweise - Klinger - 10.01.2024

Hallo Billy,

das Menü habe ich, hier kann aber keine Eigenschaft bezüglich der Leistungsnachweise angewählt werden (ist keine da).

VG

Daniel


RE: NM4: XS-Zugang: fehlende Leistungsnachweise - Klinger - 10.01.2024

Nachtrag:

Ich die Funktion ketzt gefunden (sollte "Listen-Schulleiter" sein). Die Rolle habe ich ersstellt und meinen Lehrer-Account hinzugefügt. Problem, der Haken verschwindet immmer wieder und somit taucht die Funktion bei mir als Lehrer nicht auf.
zweiter Schritt: Admin-Zugang: Listendialog-Schulleiter-Leistungsnachweise: Leider fehlt auch hier die Stegreifaufgabe (bei den Schülerdaten ist diese da). Die erwähnten Dopplungen sind verschwuden.
Wie bereits gesagt: Das Problem tritt nur bei importierten Daten auf.

VG

Daniel


RE: NM4: XS-Zugang: fehlende Leistungsnachweise - NM-Himself - 10.01.2024

Hallo Daniel,

die üblichen Schritte hast du schon erledigt? Prüfen, ob aktuelle Version. Datenbank prüfen, evtl. mal mit der Option "Leistungsnachweise"?

Gruß
Stephan