Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Persönliche Lizenz oder Schuollizenz?
#1
Hallo,
wie kann ich bzw. ein Kollege denn herausfinden, ob er in seiner Heimversion eine Schullizenz verwendet oder eine persönliche, selbst gekaufte Lizenz? Der Kollege ist sich nicht sicher, dass er seine vor Jahren gekaufte persönliche Lizenz verwendet. Ich habe ihn der Sv in der Spalte stehen, in der Lehrerkürzel erscheinen, denen ich eine Schullizenz zugeteilt habe. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich diese Schullizenz entziehen kann um sie einem anderen Kollegen zu geben. 

Lg
HV
- PostgreSQL-Datenbank
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server
- Clientzugriff per Netzlaufwerk 
Zitieren
#2
Hallo HV,

öffne in der Heimversion über das Hilfemenü den Dialog für die Registrierung. Wenn dort ein Lizenzschlüssel beginnend mit H2 eingetragen ist, dann hat der Kollege ein persönliche Lizenz. Alternativ kann sich der Kollege auch per Mail unter Angabe von vollem Namen, Schulname (oder noch besser Schulnummer) und Schulort bei mir nachfragen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.